Tagesbericht über meine Arbeit mit Kindern am 01.12.2011

Wie verlief mein Arbeitstag mit den Kindern am 01.12.2011?

Uhr
Am 01․12.2011 begann mein Arbeitstag um 7:30 im Betrieb. Nachdem ich meine Kollegen begrüßt hatte, begab ich mich in den Blauen Gruppenraum wo ich in den letzten drei Wochen hauptsächlich gearbeitet hatte. Dort waren bereits zwei Kinder und eine Erzieherin anwesend die ich ähnlich wie begrüßte. Ein Kind kam auf mich zu und fragte – ob ich mit ihm in der Bauecke einen Turm aus Bausteinen bauen wollte. Ich willigte ein und gemeinsam mit den Kindern baute ich einen Turm. Nachdem wir fertig waren – malten wir gemeinsam etwas Weihnachtliches.

Gegen 9:50 ging ich in die Küche um das Geschirr für das Frühstück der Kinder zu holen. Bevor wir mit dem Essen begannen – sangen wir gemeinsam ein Lied. Das Frühstück dauerte bis 10:30 Uhr. Anschließend brachte ich das schmutzige Geschirr zurück in die Küche und wischte die Tische im Blauen Gruppenraum sauber.

Die Erzieherin bat die Kinder » sich in der Bauecke zu setzen « zu diesem Zweck wir gemeinsam singen konnten. Ich setzte mich neben die Erzieherin und sie las den Kindern eine Geschichte vor. Danach sangen wir ein Weihnachtslied. Anschließend setzten wir uns alle an die Tische und ich spielte mit drei Kindern Memory. Nachdem wir mit dem Memory-Spiel fertig waren, beschäftigte ich mich mit den anderen Kindern und wir legten gemeinsam ein Puzzle. Danach malten wir wieder etwas Weihnachtliches. Gegen Ende meiner Arbeitszeit musste ich früher gehen um einen Termin beim Kieferorthopäden wahrzunehmen.

Insgesamt verlief mein Arbeitstag mit den Kindern am 01․12.2011 gut. Wir hatten eine schöne Zeit beim Bauen, Malen, Singen und Spielen. Die Kinder waren aktiv und engagiert ´ und ich hatte viel Freude daran ` sie zu betreuen und zu unterstützen.






Anzeige