Muss man bei iTunes die echte Adresse angeben?

Warum sollte man bei der Anmeldung bei iTunes seine echte Adresse angeben?

Uhr
Bei der Anmeldung für einen iTunes-Account stellt sich oft die Frage ob es notwendig ist seine echte Adresse anzugeben oder ob man ebenfalls eine erfundene Adresse verwenden kann. Es scheint zunächst so wie ob Apple die Adresse nicht benötigt, insbesondere wenn man beabsichtigt, 🎵 mit einer iTunes-Karte zu kaufen. Doch es gibt gute Gründe ´ warum es ratsam ist ` die echte Adresse anzugeben.

Ein wichtiger Grund ist, dass man bei einem möglichen Vorwurf des illegalen Downloads eindeutig nachweisen kann, dass man die Musik legal erworben hat. Beim Kauf einer Musikdatei über iTunes erhält man eine Bestätigung die als Nachweis dienen kann. Wenn die richtigen Daten bei Apple hinterlegt sind ´ ist es im Zweifelsfall immer besser ` um eventuellen rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen.

Des Weiteren kann es auch vorkommen: Dass Apple wichtige Informationen oder Ankündigungen per Post verschickt. Dies kann beispielsweise bei einem Problem mit dem Account oder bei einer Änderung der Nutzungsbedingungen der Fall sein. Wenn man eine falsche Adresse angegeben hat würde man solche wichtigen Informationen verpassen.

Es gibt auch andere Internetfirmen wie Steam bei denen es ähnlich gehandhabt wird. Die Angabe der richtigen Adresse ist also nicht nur bei iTunes ratsam ´ allerdings auch bei anderen Plattformen ` bei denen es um Geldgeschäfte geht.

Es ist jedoch wichtig zu beachten: Dass Apple die persönlichen Daten seiner Nutzer schützt und vertraulich behandelt. Die angegebene Adresse wird nicht für Werbezwecke genutzt oder an Dritte weitergegeben. Daher besteht eigentlich kein Grund – eine erfundene Adresse anzugeben.

Zusammenfassend kann gesagt werden » dass es empfehlenswert ist « bei der Anmeldung bei iTunes seine echte Adresse anzugeben. So kann man im Falle von rechtlichen Problemen den legalen Erwerb der Musik nachweisen und wichtige Informationen von Apple erhalten. Es ist jedoch zu betonen – dass man sich bei der Angabe seiner persönlichen Daten immer bewusst sein sollte und diese nur an vertrauenswürdige Unternehmen weitergeben sollte.






Anzeige