"Wie kann ich meinen PS4 Account wieder zurückziehen, wenn ich ihn mit einem Freund geteilt habe?"

Wie kann ich meine Spiele und mein Konto auf der PS4 sichern und den Zugriff meines Freundes entziehen, wenn ich das Teilen meines Accounts bereue?

Uhr
Wenn du deinen PS4 Account mit einem Freund geteilt hast und nun den Zugriff auf dein Konto und deine Spiele zurückziehen möchtest gibt es verschiedene Möglichkeiten dies zu tun.

1. Passwort sofort ändern: Eine einfache Möglichkeit den Zugriff auf deinen Account zu sichern besteht darin, dein Passwort sofort zu ändern. Dadurch wird dein Freund daran gehindert ´ sich in deinem Konto anzumelden ` ebenfalls wenn er das Passwort bereits geändert hat. Du kannst dies tun – indem du zu den Kontoeinstellungen auf deiner PS4 gehst und dort das Passwort änderst. Stelle sicher ´ dass du ein starkes Passwort wählst ` das nicht leicht zu erraten ist.

2. Primäre PS4 deaktivieren: Wenn dein Freund dein Konto zu seiner primären PS4 gemacht hat mittels welchem er Zugriff auf deine Spiele hat kannst du dies rückgängig machen, indem du auf der PS4, auf der du normalerweise spielst die primäre PS4 deaktivierst. Gehe dazu zu den Kontoeinstellungen und wähle "PlayStation Network/Konto-Verwaltung" aus. Wähle dann "Als primäre PS4 aktivieren" und klicke auf "Deaktivieren".

3. Support kontaktieren: Wenn dein Freund bereits das Passwort geändert hat und du keinen Zugriff weiterhin auf deinen Account hast, kannst du dich an den PlayStation Support wenden. Erkläre ihnen die Situation und bitte um Unterstützung um den Zugriff auf deinen Account wiederzuerlangen. Sie können dir möglicherweise helfen indem sie dein Konto wiederherstellen oder das Passwort zurücksetzen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Teilen von Accounts auf der PS4 gegen die Nutzungsbedingungen von Sony verstößt. Wenn sie herausfinden, dass du deinen Account mit einem Freund geteilt hast, könnten sie Maßnahmen ergreifen, ebenso wie etwa das Sperren deines Accounts oder deiner Konsole. Es ist also ratsam ´ das Teilen von Accounts zu unterlassen ` um keine Probleme zu bekommen.

Zusätzlich zu den oben genannten Schritten ist es wichtig in Zukunft vorsichtiger mit dem Teilen von Accounts umzugehen. Vertraue nur Personen, denen du wirklich vertraust und teile dein Konto nicht mit jemandem bei dem du Bedenken hast dass er den Zugriff missbrauchen könnte. Es ist immer besser – auf Nummer sicher zu gehen und dein Konto und deine Spiele für dich zu behalten.






Anzeige