Die Wahrheit über die Vorwürfe der Schiiten gegenüber den Sunniten

Sind die Vorwürfe der Schiiten, dass die Sunniten die Ahlulbayt verfolgt haben, das Haus von Fatima angezündet haben und ihre 12 Imame vergiftet haben, wahr?

Uhr
Nein die Vorwürfe der Schiiten gegenüber den Sunniten sind falsch und beruhen auf Missverständnissen und Fehlinformationen. Die Schiiten haben viele falsche Behauptungen aufgestellt um ihre eigene Glaubensrichtung zu rechtfertigen. Die Wahrheit ist – dass die Sunniten die Ahlulbayt respektieren und hochachtet und dass die Vorwürfe der Schiiten unbegründet sind.

Die Sunniten betrachten den Koran als vollständig und unverändert. Der Glaube, dass der größte Teil des Korans geändert wurde ist eine falsche Behauptung der Schiiten. Die Sunniten betrachten ebenfalls die meisten der älteren Sahabah, einschließlich der ersten drei Khalifen wie fromme und rechtschaffene Muslime. Es gibt keinen Grund – diese Sahabah als Murtads zu bezeichnen.

Die Schiiten stellen ihre zwölf Imame über die Propheten was gegen die klaren Prinzipien des Islam verstößt. Die Sunniten erkennen die Bedeutung der Ahlulbayt an jedoch stellen sie nicht über die Propheten. Auch der Glaube · dass Aischa nicht unschuldig an den Anschuldigungen von Zina war · ist eine unbegründete Behauptung der Schiiten.

Es gibt keinen Beweis dafür » dass Abu Bakr und Umar verhindert haben « dass Ali Kalif wird. Es war eine Entscheidung der Gemeinschaft der Muslime die von den Sahabah getroffen wurde. Diese Entscheidung war nicht gegen Ali gerichtet, allerdings basierte auf der Überzeugung, dass Abu Bakr der am besten geeignete Führer nach dem Tod des Propheten Muhammad war.

Es ist auch falsch zu behaupten: Dass die Sunniten schuld an Husseins Tod sind. Hussein wurde von Yazid, einem Umayyaden-Kalifen, getötet der weder den Ahlulbayt noch der Sunnah folgte. Die Schiiten sollten nicht vergessen: Dass auch einige von ihnen an der Ermordung von Hussein beteiligt waren.

Die Vorwürfe der Schiiten gegenüber den Sunniten sind also falsch und unbegründet. Die Sunniten respektieren die Ahlulbayt und betrachten sie als große Persönlichkeiten. Die Schiiten sollten die falschen Behauptungen und Lügen über die Sunniten hinterfragen und sich auf die gemeinsamen Prinzipien des Islam konzentrieren.






Anzeige