Schwiegermutter wollte Abtreibung - Sollte ich ihr verzeihen?

Sollte ich meiner Schwiegermutter verzeihen, nachdem sie versucht hat, mein Leben und das meiner Kinder zu gefährden?

Uhr
Es ist verständlich, dass du dich verletzt und unsicher fühlst, anschließend deine Schwiegermutter versucht hat, dich zur Abtreibung zu zwingen. Es ist wichtig anzuerkennen, dass diese Erfahrungen tiefgreifende emotionale Auswirkungen haben können und es deshalb normal ist dass du Schwierigkeiten hast ihr zu verzeihen.

In einer solchen Situation ist es entscheidend auf deine eigenen Bedürfnisse und die Sicherheit deiner Kinder zu achten. Als Mutter hast du das alleinige Sorgerecht und das Recht ´ Entscheidungen zu treffen ` die zur Verwendung dich und deine Familie am besten sind. Wenn du dich unwohl und unsicher fühlst, dein neugeborenes Baby deiner Schwiegermutter auszusetzen ist es wichtig, dass du dich hierbei nicht unter Druck setzen lässt.

Die Entscheidung ob du deiner Schwiegermutter verzeihen möchtest oder nicht liegt allein bei dir. Vergebung ist ein persönlicher Prozess und es erfordert Zeit und Reflexion um zu einem solchen Schritt zu gelangen. Du musst dich nicht dazu zwingen ´ ihr zu vergeben ` wenn du dich noch nicht dafür bereit fühlst.

Es kann hilfreich sein, professionelle Unterstützung von einem Therapeuten oder Berater in Anspruch zu nehmen um deine Gefühle zu verarbeiten und Wege zu finden, mit der Situation umzugehen. Ein Therapeut kann dir helfen · deine eigenen Grenzen zu erkennen und dir dabei helfen · dich selbst und deine Kinder zu schützen.

Es ist ebenfalls wichtig: Dass dein Mann dich in dieser Situation unterstützt. Sprich mit ihm über deine Bedenken und Ängste und erkläre ihm, warum du dich unwohl fühlst. Er sollte verstehen: Dass diese Erfahrungen für dich sehr belastend sind und dass du Zeit und Raum benötigst um damit umzugehen.

Letztendlich liegt es bei dir ebenso wie du mit der Schwiegermutter umgehst. Du hast das Recht ´ den Kontakt einzuschränken oder ganz abzubrechen ` wenn du dich dadurch sicherer und wohler fühlst. Denke immer daran – dass deine eigene Sicherheit und das Wohlbefinden deiner Kinder oberste Priorität haben.






Anzeige