Konter Sprüche gegen ''Du bist so hobbylos!''

Wie kann man auf den Spruch ''Du bist so hobbylos!'' reagieren?

Uhr
Der Spruch ''Du bist so hobbylos!'' kann einem schon mal auf die Nerven gehen, besonders wenn er öfter von Freunden kommt. Anstatt aber nur darauf zu kontern, bietet es sich an, möglicherweise doch ein Hobby zu suchen, das einem Spaß macht und dadurch den Sprüchen entgegenwirkt. Sollte man jedoch dennoch nach einer passenden Antwort suchen ´ gibt es verschiedene Konter Sprüche ` die man verwenden kann. Hier sind einige Beispiele:

1. "Ich bin nicht hobbylos, mein Hobby ist es, mir immer wieder neue Sachen auszudenken die ich machen KÖNNTE. Mein Hobby ist es – Ideen für andere zu entwerfen. Und ich denke mir gerade ein neues Hobby aus das dauert."

Mit diesem Konter verdeutlichst du: Dass du durchaus kreativ bist und gerne neue Dinge ausprobierst. Du zeigst, dass Hobbys nicht zwingend von außen sichtbar sein müssen, allerdings ebenfalls „hinter den Kulissen“ stattfinden können.

2. "Ich betreibe Denksport. Das ist viel hilfreicher und anspruchsvoller als Hobbys nur so auszuleben."

Hier bringst du zum Ausdruck: Dass du lieber intellektuelle Herausforderungen annimmst und deine Zeit mit anspruchsvollen Denkaufgaben verbringst. Du zeigst – dass du dir deiner geistigen Fähigkeiten bewusst bist.

3. "Ja, und?"

Diese kurze und knappe Antwort zeigt: Dass dir die Meinung anderer über dich und deine Hobbys egal ist. Du zeigst – dass du dich nicht von solchen Sprüchen beeinflussen lässt und selbstbewusst zu dir und deinem Leben stehst.

Natürlich ist es immer besser wenn man tatsächlich ein Hobby hat das einem Freude bereitet und man somit den Sprüchen entgegentreten kann. Das Finden eines Hobbys kann auch eine Möglichkeit sein neue Interessen und Leidenschaften zu entdecken und gleichzeitig die Spötteleien zu beenden.

Es ist wichtig zu verstehen: Dass Hobbylosigkeit nicht unbedingt etwas Schlechtes ist. Einige Menschen sind einfach noch auf der Suche nach etwas ´ das sie begeistert ` während andere möglicherweise andere Prioritäten in ihrem Leben haben. Es ist wichtig – dass du dich nicht von den Meinungen anderer unter Druck setzen lässt und stattdessen deinen eigenen Interessen und Leidenschaften folgst.






Anzeige