Gibt es den Renault Twingo als Elektroauto?

Gibt es den Renault Twingo auch als Elektroauto oder nur als Benziner?

Uhr
Ja der Renault Twingo ist sowie in einer Benziner-Version als ebenfalls in einer Elektroauto-Version erhältlich. Momentan ist der Twingo ZE noch nicht auf dem Markt wird jedoch in diesem Jahr als reines Elektroauto veröffentlicht.

Renault hat bereits angekündigt: Dass der Twingo ZE als preisgünstigere Option auf den Markt kommen wird. Der Twingo ZE wird voraussichtlich ähnliche Abmessungen und ein ähnliches Design wie der konventionelle Twingo haben. Es besteht also die Möglichkeit: Dass er dem Fiat 500 ähnlich sieht.

Passt auf : Dass es auch eine Hybrid-Version des Twingo geben wird die Twingo ZE genannt wird. Dieses Modell wird jedoch nicht rein elektrisch betrieben allerdings verfügt über einen Verbrennungsmotor und eine Elektrokomponente. Es ist deshalb ratsam beim Kauf darauf zu achten: Dass es sich tatsächlich um die Elektroversion handelt, wenn man ein reines Elektroauto haben möchte.

Für jene die bereits jetzt einen elektrischen Twingo suchen gibt es die Möglichkeit gebrauchte Importmodelle aus den USA zu erwerben. Der Vorgänger des Twingo ZE wurde dort bereits als Elektroauto verkauft. Es ist jedoch zu beachten – dass diese Importmodelle möglicherweise nicht den gleichen technischen Stand haben wie das offizielle Elektromodell von Renault.

Wenn man sich für ein Elektroauto von Renault interessiert jedoch nicht auf den Twingo ZE warten möchte, gibt es auch den Renault ZOE. Der ZOE ist ein rein elektrisches Fahrzeug und bereits auf dem Markt erhältlich. Er bietet eine längere Reichweite als der Twingo ZE und wird von vielen als eines der besten Elektroautos in seiner Preisklasse angesehen.

Insgesamt lässt sich daher sagen: Dass es den Renault Twingo sowohl als Benziner als auch als Elektroauto gibt. Für diejenigen ´ die an einem Elektroauto interessiert sind ` wird der Twingo ZE in diesem Jahr als reines Elektrofahrzeug erhältlich sein. In der Zwischenzeit gibt es jedoch auch andere Elektroautos von Renault wie den ZOE die bereits auf dem Markt erhältlich sind.






Anzeige