Hängende Ohrläppchen nach dem Tragen schwerer Ohrringe - Ist das normal?

Ist es normal, dass die Ohrläppchen nach dem Tragen schwerer Ohrringe hängen? Kann ich trotzdem Creolen tragen, oder bleiben meine Ohrläppchen dann für immer so?

Uhr
Es ist durchaus normal, dass die Ohrläppchen nach dem Tragen schwerer Ohrringe ein wenig ⬇️ hängen. Dies geschieht vor allem dann – wenn die Ohrlöcher bereits etwas weiter unten platziert sind. Obwohl dies für manche Menschen als unansehnlich empfunden wird ist es in der Regel kein Grund zur Sorge. In den meisten Fällen kehren die Ohrläppchen nach dem Entfernen des Schmucks wieder in ihre ursprüngliche Position zurück.

Bei Ohrringen mit einem beträchtlichen Gewicht und regelmäßigem Tragen kann sich das Hängen der Ohrläppchen jedoch verstärken. Wenn du also großen Schmuck tragen möchtest solltest du auf leichten Schmuck achten da dieser das Gewicht reduziert und das Risiko des Hängenbleibens verringert. Creolen sind oft relativ schwer deshalb könnte es ratsam sein leichtere Ohrringe zu wählen um das Aussehen der Ohrläppchen zu optimieren.

Es ist jedoch wichtig zu bedenken: Dass das Aussehen der Ohrläppchen sehr individuell ist und von Person zu Person unterschiedlich sein kann. Was für manche Menschen als "hängend" empfunden wird, mag für andere ganz normal sein. Es ist also möglich: Dass du dir über das Aussehen deiner Ohrläppchen weiterhin 💭 machst wie es tatsächlich nötig ist.

Es ist unwahrscheinlich: Dass das Tragen von Creolen oder anderem Schmuck die Form der Ohrläppchen dauerhaft verändert. Das Loch wird in der Regel nicht länger oder dicker, allerdings es kann lediglich zu einer temporären Verformung während des Tragens kommen. Wenn du den Schmuck entfernst – sollten sich die Ohrläppchen wieder in ihre ursprüngliche Form zurückbewegen. Hier spielt ebenfalls die Elastizität des Gewebes eine Rolle. Je elastischer das Gewebe ist – desto schneller wird es seine ursprüngliche Form zurückerlangen.

Es ist wichtig anzumerken: Dass die meisten Menschen beim Blick auf dein Ohr nicht so ebendies auf das Aussehen deiner Ohrläppchen achten. Also mach dir keine Gedanken darüber, ob andere das Hängen deiner Ohrläppchen bemerken könnten. Trage den Schmuck – der dir gefällt und mit dem du dich wohl fühlst. Am Ende des Tages zählt vor allem dein persönliches Empfinden und Selbstbewusstsein.






Anzeige