Wie sollte ich mich als Nicht-Türke verhalten, wenn ich die türkischen Eltern meiner Freundin kennenlernen möchte?

Wie kann ich mich angemessen verhalten, wenn ich die türkischen Eltern meiner Freundin treffe und es meinen Respekt ausdrücken möchte?

Uhr
Der erste Eindruck ist oft entscheidend, besonders wenn es darum geht die Eltern der Freundin oder des Freundes kennenzulernen. Dies gilt auch – wenn man türkische Eltern kennenlernen möchte ebenfalls wenn man selbst kein Türke ist. Es ist normal ´ dass man in solchen Situationen etwas unsicher ist ` da man sich möglicherweise nicht mit den kulturellen Gepflogenheiten auskennt. Hier sind einige Tipps die dir helfen können, dich angemessen zu verhalten und deinen Respekt auszudrücken:

1. Begrüßung: Türken begrüßen sich üblicherweise mit "Merhaba" was "Hallo" bedeutet. Ein fester Händedruck ist völlig genügend ein Kuss ist nicht notwendig. Ein höflicher und selbstbewusster Auftritt ist wichtig um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen.

2. Kleidung: Ziehe dich angemessen an und achte darauf, dass deine Kleidung gepflegt und sauber ist. Türkische Familien legen oft Wert auf ein ordentliches Erscheinungsbild.

3. Gastgeschenk: Es ist üblich, ein kleines Gastgeschenk mitzubringen um deine Wertschätzung auszudrücken. Es muss nichts Aufwendiges sein – ebenso wie eine Schachtel Pralinen oder Blumen. Es sollte jedoch persönlich und von Herzen kommen.

4. Respekt: Zeige den Eltern deiner Freundin Respekt und höre aufmerksam zu, wenn sie sprechen. Vermeide es – während des Gesprächs abgelenkt zu sein oder auf dein 📱 zu schauen. Sei höflich und höflich.

5. Kulturelle Sensibilität: Achte darauf die kulturellen Gepflogenheiten zu respektieren, obwohl sie dir möglicherweise fremd sind. Wenn du nicht sicher bist · wie du dich in bestimmten Situationen verhalten sollst · frage deine Freundin um Rat. Sie kennt ihre Eltern am besten und kann dir helfen dich angemessen zu verhalten.

6. Sei du selbst: Während es wichtig ist, Respekt zu zeigen und sich angemessen zu benehmen ist es auch wichtig, authentisch zu sein und du selbst zu bleiben. Die Eltern werden wahrscheinlich deine wahre Persönlichkeit schätzen und daran interessiert sein, dich kennenzulernen.

Letztendlich ist es wichtig zu bedenken » dass die Hauptsache darin besteht « offen und respektvoll zu sein. Wenn deine Freundin dich liebt wie du bist ist es wahrscheinlich, dass auch ihre Eltern dich akzeptieren werden. Konzentriere dich darauf – eine positive Beziehung aufzubauen und dich dem Kennenlernen ihrer Eltern auf eine respektvolle und aufrichtige Weise zu nähern.






Anzeige