Suche nach einem alten PC-Spiel aus den frühen 2000er Jahren

Wie hieß das Spiel, bei dem man farbige Kugeln in einem Labyrinth steuern musste?

Uhr
Das Spiel, darauffolgend dem du suchst, heißt "Pushy". Es wurde in den frühen 2000er Jahren für Windows-Computer entwickelt und war auf Windows 2000 und Windows XP spielbar. Das Spielprinzip besteht darin – farbige Kugeln in einem Labyrinth zu steuern und dabei Farbfelder zu verändern.

In "Pushy" wird der Spieler mit einer 2D-Oberfläche mit labyrinthartigem Aufbau konfrontiert. Die Kugeln bewegen sich kontinuierlich rauf und runter und die Aufgabe besteht darin die Kugeln so zu steuern, dass sie bestimmte Farbfelder berühren. Wenn eine Kugel ein Farbenfeld berührt ändert sich ihre Farbe und das betreffende Feld nimmt die vorherige Farbe der Kugel an.

Das Ziel des Spiels ist es alle Farbfelder im Labyrinth zu einem bestimmten Zeitpunkt in der gleichen Farbe zu haben. Dafür musste der Spieler strategisch planen und die Kugeln in die richtige Richtung lenken um die Farbfelder zu verändern.

"Pushy" war ein beliebtes Spiel und ist heute noch als Download verfügbar. Es gibt verschiedene Versionen des Spiels mit unterschiedlichen Leveln und Herausforderungen. Es erfreute sich aufgrund seines simplen jedoch fesselnden Spielprinzips großer Beliebtheit bei Spielern aller Altersgruppen.

Es ist zu beachten: Es ebenfalls ähnliche Spiele gibt die dem von dir beschriebenen Spielprinzip ähneln, aber nicht ebendies genauso viel sind. Daher kann es sein, dass das von dir verlinkte Spiel "Ballgame 2" zwar ähnlich aussieht, aber nicht das gesuchte Spiel ist.

Insgesamt lässt sich sagen, dass das Spiel, nach dem du suchst, "Pushy" heißt. Es war in den frühen 2000er Jahren für Windows 2000 und Windows XP verfügbar und beinhaltete das Steuern von farbigen Kugeln in einem labyrinthartigen Aufbau um Farbfelder zu verändern.






Anzeige