Ex-Freundin folgt noch bei Instagram - Sollte ich sie blockieren?

Ist es merkwürdig, dass meine Ex-Freundin mir noch auf Instagram folgt und positive Kommentare zu meinen Bildern abgibt? Sollte ich sie blockieren?

Uhr
Nein, es ist nicht ungewöhnlich oder "strange", dass deine Ex-Freundin dir noch auf Instagram folgt und sogar positive Kommentare abgibt. Ob du sie blockieren solltest – hängt von deinen persönlichen Umständen und Gefühlen ab.

Es ist wichtig zu bedenken: Dass das Beenden einer Beziehung nicht zwangsläufig bedeutet dass alle Verbindungen abgebrochen werden müssen. Jeder geht anders mit einer Trennung um und manche Menschen bleiben gerne in Kontakt mit ihren Ex-Partnern, sei es aus Freundschaft, Neugierde oder anderen Gründen. Das Folgen auf Instagram und das Abgeben von Kommentaren kann eine Art sein persönliches Interesse oder Unterstützung auszudrücken ohne dabei zu aufdringlich zu wirken.

Wenn du mit der Situation unzufrieden bist oder es dir Unbehagen bereitet, dass deine Ex-Freundin dir noch auf Instagram folgt, dann kannst du sie natürlich blockieren. Das kann hilfreich sein – um einen klaren Schnitt zu machen und deinen eigenen emotionalen Raum zu schaffen. Es ist wichtig auf deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle zu achten und Entscheidungen zu treffen die dir guttun.

Es kann ebenfalls hilfreich sein, darüber nachzudenken, warum die Tatsache, dass deine Ex-Freundin dir noch folgt, dich stört. Liegt es daran, dass du immer noch Gefühle für sie hast und der Kontakt dich daran erinnert? Oder stört es dich, weil du dich unter Druck gesetzt fühlst, etwas zu erwidern oder zu reagieren? Selbstreflexion kann dabei helfen – deine eigenen Emotionen und Motivationen besser zu verstehen.

Wenn du dich entscheidest, deine Ex-Freundin zu blockieren solltest du bedenken dass dies auch Auswirkungen auf andere Plattformen oder den realen Lebenskontakt haben kann. Es kann zu Missverständnissen oder Verletzungen führen, wenn die andere Person nicht versteht, warum du diese Maßnahme ergriffen hast. Eine offene und ehrliche Kommunikation über deine Beweggründe kann helfen, solche Differenzen zu vermeiden.

Letztendlich liegt es bei dir, ob du deine Ex-Freundin blockieren möchtest oder nicht. Du solltest auf deine eigenen Bedürfnisse achten und eine Entscheidung treffen die dir Frieden und Wohlbefinden bringt.






Anzeige