Übernimmt krankenkasse brustverkleinerung

Hey ich mal wieder. Ich habe eine große Brust 95F-H. Ich will endlich eine kleinere Brust haben da ich logischerweise sehr an Rücken/Nacken/Bandscheiben/Schultern und Brustschmerzen leide. Meine Frage ist nun bezahlt das die Krankenkasse? Ich hab mich mal im Internet umgeschaut und weiss auch was alles auf mich zu kommt nur sagen die einen Ja Krankenkasse übernimmt es andere sagen Nein tut sie nicht! Also was jetzt ich bin verzweifelt könnt ihr mir helfen?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1620 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Übernimmt die Krankenkasse eine Brustverkleinerung?

die müssten es machen, da es um deine Gesundheit geht und solange du vorher keine Brustvergrößerung vorgenommen hast
das hab ich auch gedacht und nein die sind leider von naturaus so gross. ich weiss das ich um frauenarzt muss aber was passiert dann? denn ich kann nicht mehr ich bin erst 21 und habe schon rückenprobleme etc.pp das doch nicht normals
geh zum arzt und sag denen das du das operieren willst und das die Krankenkasse es zahlen soll, kann auch sein das der Arzt da anruft und es mit der Krankenkasse klärt
Wann übernimmt Krankenkasse Kosten der Brustverkeinerung | Forum Brustverkleinerung, Bruststraffung
Lies mal die Antwort von der Ärztin
sehr geil! das gibt mir wenigstens jetzt etwas hoffnung und wenn das wirklich so abläuft wie das da steht dann bin ich die erste die das macht
Ich drücke Dir mal die Daumen, daß es klappt
Ich kann die Bewertung von Smoky und Engel-der-Nacht nicht verstehen. Es ist heutzutage wirklich nicht leicht eine Brustverkleinerung zu bekommen. Und es werden sehr viel Steine in den Weg gelegt. Ich mach das auch schon eine ganze Weile durch. Es ist wirklich ein langer mühsamer Weg. Die beiden haben wirklich Recht.
Klar ist eine optimistischere Antwort hilfreicher für dich, aber du solltest auch damit rechnen, enttäuscht zu werden.
jep, die chance bei ner F Brust ne verkleinerung zu bekommen, ist sehr gering.
Ich hab mich derzeit durch meine Schwangerschaft auch von C auf F steigert und meine Güte, es gibt extremere Größen. Ich hatte ne Kollegin die hatte ne 95 H und deren Verkleinerung wurde auch immer wieder abgelehnt. Nach 10 Jahren Kampf hatte se sich die Operation selbst bezahlt und ja so ist das eben.
schon klar das war auch nur ein versehen ich diese bewertungen habe ichnoch nie gemacht und das war schon so drin und ich hab dann auf speichern gedrückt. klar waren sie alle hilfreich und ich weiss auch das es schwer wird sonst würd ich hier nicht schreiben. willst du dir auch grade deine brust kleiner machen?
.-
Wenn man nichts einstellt, sind die Antworten standartmässig auf "hilfreich" und nicht auch "nicht hilfreich
Engel ich bin von 85DD durch die Schwangerschaft auf 90F. Und die hängen jetzt leider sehr. Bin auch nicht die Größte
Allerdings hatte ich vorher schon andere Probleme, die mir die Hoffnung auf eine baldige OP machen. Rücken- und Brustschmerzen werden auch immer mehr.
Auch wenn es sich noch eine Weile hinzieht, ich bleib auf jeden Fall dran.
Andere jammern über ihre Mückenstiche und kriegen mir nichts dir nichts ihre Vergrößerung bezahlt.