Übelkeit nach thunfischverzehr

Ich hatte heute keine Lust zu Kochen,und habe mir deshalb eine Dose Thunfisch aufgemacht. Das Öl war ein wenig "dickflüssig",jedoch schaute ich auf das Haltbarkeitsdatum,welches den 11.12.2012 aufwies. Die Dickflüssigkeit des Öls erklärte ich mir vielleicht dadurch,dass es im Kühlschrank stand,und der auf ziemlich "hoch" gestellt ist. Nun ist mir seit einer Stunde total übel.Kopfschmerzen,Übelkeit,Magenschmer zen. Ich kann es mir nur durch verzehr dieses Thunfischs erklären. Was kann ich tun?

18 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1612 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Übelkeit nach Thunfischverzehr

Da liegt dir das Öl schwer im Magen. Trinke einen ordentlichen Magenschnaps oder Melissengeist.das hilft.
Ich hoff mal es ist wirklich nur das, dass mir das Öl schwer im Magen liegt,obwohl ich es eigentlich weggeschüttet habe.
Ich hoff mal es ist nichts Schlimmeres.dürfte es egentlich nicht sein.da das Verfalssdatum noch lange nicht überschritten war.
Am Fisch war aber bestimmt auch noch Öl und das hat dein Magen nicht verkraftet. Das ist für diese Tageszeit ein bisschen viel Fett gewesen. Hast du Magen und Darmtee im Haus.der hilft auch.
Ja, hab ich.ich versuchs mal damit.ich hab nur irgendwie Angst bekommen,dass es keine Lebensmittelvergiftung ist oder Ähnliches.
Versuche es erst mal damit, zum Doc kannst du dann immer noch gehen.
erst mal abwarten,
wenns schlimmer wird,
dan lieber ins krankenhaus,
auf krankenhaus habe ich keine lust,da ich alleine daheim bin.ich hoff mal es wird besser.
Erstmal bis morgen abwarten und dann evtl. einen Arzt besuchen.
.mein beileid, versuch das rausbringen*.brechen
Ich glaub das wäre echt das klügste. blääh
wünsch Dir von ganzem herzen, hab selbst übelkeit, allerdings von Lebkuchen.war mal zu viel.
heheh,ich hab eigentlich nur ganz wenig gegessen.hab nicht mal die ganze Dose aufgegessen.Na so ist das halt, wenn man spät von der Arbeit kommt,der Freund auf ner Messe unterwegs ist und somit hat man keine Lust für sich alleine zu kochen.
Na ich wünsch dir dann auch mal gute Besserung.
Thunfisch in Oel ist sehr fettig und wenn man mal mit dem Magen etwas Probleme hat, wäre es logisch
Na ja ich habe schon einen empflindlichen bzW. nervösen Magen,aber mit Thunfisch hatte ich noch nie Probleme.
vielleicht hat man zuviel gegessen oder natürlich, der Fisch war wirklich verdorben, dazu siehe aber oben
ne,hab eigentlich ziemlich wenig gegessen.vielleicht das halbe "Döschen".und sonst über den Tag garnichts.ausser kurz gefrühstückt.
Zum Arzt gehen, das ist das einzig vernünftige. Oder um diese Uhrzeit vll direkt ins Krankenhaus, wenns so schlimm ist. Mit sowas ist nicht zu spassen, lieber einmal zu oft ins Krankenhaus als einmal zu wenig.
hat das ganze so ca 4h nach dem verzehr angefangen?
dann hast du ne lebensmittelvergiftung und wirst wohl noch des öfteren das klo besuchen müssen.da kann man eigentl. nix anderes machen, solange es sich in normalen grenzen von übelkeit, erbrechen usw bleibt, wenns ganz krass wird: arzt.
aber eigentl sollte der noch gut gewesen sein.
Ja so ca. 3 Stunden nachdem ich das Zeug gegessen habe.
Ich habe mich noch nicht übergeben, weder Durchfall oder irgendwas Ähnliches gehabt.mir ist hakt nur extrem übel.irgendwie habe ich auch das Gefühl,dass ich Herzrasen habe,vielleicht bilde ich es mir auch nur ein,keine Ahnung.
Aber ich sag, er müsste noch gut gewesen sein,denn das Verfallsdatum ist ja noch lange nicht überschritten.


übelkeit
Was tun gegen Magenschmerzen und Sodbrennen?

- Milch trinken,ansonsten würde ich mal in der Apotheke nachfragen. Die wissen oft auch gute Hausmittel. Sollte alles -


lebensmittelvergiftung
Würdet ihr noch in gehen, wenn ihr eines Tages vom Essen krank würdet?

- negativen, solchen Erfahrung würde ich stark darüber nachdenken, dort weiterhin hinzugehen. Dann ist nämlich irgendetwas -


fisch
neon fisch unterschied mänchen weibchen

hallo habe blaue neon fische und ich möchte gerne den unterschied zwischen mänchen -- Eier sofort schützen, da die Eltern nicht selten direkt nach dem Ablaichen ihre eigenen Eier fressen. Hilfreich ist -