Was tun gegen magenschmerzen sodbrennen

Hallo, ich habe ständig Magenschmerze, Übelkeit und Sodbrennen.schwanger bin ich nicht und meine Blutwerte sind auch alle ok. Gibt es bestimmte Nahrung die sehr leicht verträglich ist?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1328 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was tun gegen Magenschmerzen und Sodbrennen?

Da hilft wohl erstmal nur Schonkost. Leicht verträgliche Nahrungsmittel sind:
Gedämpftes Gemüse
Gekochte Kartoffeln
Mageres Fleisch
Gebrannte Griessuppe
Kräutertee
Allgemein alles, was nicht scharf angebraten wurde, nicht stark gewürzt ist und wenig Fett enthält.
Ingwer ist übrigens auch ein Hausmittel gegen Übelkeit.
Also Breie sind verträglich; Meist Griebrei, Reisbrei oder Gemüsebreie. außerdem ist es gut wenn das Essen nicht stark gewürzt wird.
Hier findest du Rezepte für "Leichte Kost".
Gegen Sodbrennen kannst du etwas Milch trinken,ansonsten würde ich mal in der Apotheke nachfragen. Die wissen oft auch gute Hausmittel.
Sollte alles nichts nützen bleibt nur noch der Weg zm Arzt.
Gute Bsserung
Rezepte von Thomas Sixt
sorry, ist wohl was schief gelaufen.


nahrungsmittel
gibt es eine Stärke die erst bei hohen temperaturen verkleistert?

- Reis Stärke. Hat das verkleistern nicht etwas damit zu tun, wieviel Stärke in einem Brot ist. Beim Kuchen kann es -


übelkeit
wie kommt es, dass einem nach mehreren tagen nach übermäßigem alkoholkonsum immer noch …

- bist du von allein wach wirst. Sorge für gute Zimmerbelüftung Ich meine natürlich, wenn das möglich ist, du zu der -- nächsten 363 Tage, oder bis zum 12. Juni . Also : dem Magen etwas anbieten, mit Suppe beginnen, mit leichtem Pudding oder -


magenschmerzen
Warum haben viele Menschen nach einer sehr fetthaltigen Mahlzeit Magenschmerzen oder Sodbrennen?

- sie ständig auf muss die Ursache dazu ermittelt werden. Sodbrennen - Ursachen, Tipps und Hilfe - NetDoktor.de