Zweiten monitor meinen laptop anschließen wird probleme geben 4 3 ist laptopbildschirm breitbild

Nein, solange du das Bild nicht klonen willst, sondern erweiterst.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1542 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich will einen zweiten Monitor an meinen Laptop anschließen. Wird es Probleme geben wenn der Monitor 4:3 ist, aber der Laptopbildschirm Breitbild?

Nein.
Aber ein paar Tipps meinerseits:
*nimm dir DisplayFusion zur Hilfe um 2 verschiedene Hintergrundbilder einzurichten, die dann auch auf die Monitore angepasst sind.
Die kostenlose Version reicht vollkommen aus, auch um mit einem Klick den Bildschirm zu verschieben
DisplayFusion: Multiple Monitors Made Easy! • Binary Fortress Software
* wenn der Zusatzmonitor links stehen soll, musst du ihn in der Sytemsteuerung>Anzeige>Auflösung anpassen mit der Maus "schnappen" und auch nach links rüberziehen. Damit hast du den Mausübergang auf die richtige Seite verschoben. Da lässt er sich auch höher oder tiefer platzieren-danach richtet sich die "Öffnung" am Bildschirmrand.
Gibt überhaupt keine Probleme. Du musst nur wählen, dass es eine Erweiterung des Monitors ist. Beide Monitore haben dann natürlich verschiedene Auflösungen.
Willst du einen zweiten Monitor oder ersten als externen?
VGA, DVI, HDMI, oder Displayport?
Als zweiten, sodass ich quasi die Fläche von beiden benutzen kann.
Mein Laptop hat leider nur einen HDMI Anschluss deshalb hab ich jetzt noch einen VGA-HDMI Adapter gekauft.
Ich habe im MOment ebenfalls einen 16:9 und 4:3 Monitor an mein Laptop angeschlossen. Funktioniert gut. Nur Eyefinity oder ähnliche Spielereien sind eben nicht dafür geeignet.
Einfach anstecken. Mach mal und dann melde dich wenn es Probleme gibt.