Zwei windows benutzerkonten virtual pc

Damit ich mir Festplatte und Registry nicht mit Programmen und Einträgen von Software zumülle, die ich nur temporär benutze , möchte ich die nicht unter meinem Benutzerkonto installieren. Frage: Reicht es aus, ein weiteres Windows-Benutzerkonto anzulegen und dieses gelegentlich wieder zu löschen, um Festplatte und Registry sauber zu halten, oder muss ich einen virtuellen PC einrichten? Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium.

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Zwei Windows-Benutzerkonten oder Virtual PC?

Bei einem zweiten Konto wird trotzdem vieles in die Registry und vor allem in die Programm-Verzeichnisse und die gemeinsamen Ordner für alle Benutzer geschrieben.
also ich meine das hilft nicht. denn ich hatte auch mal zwei benutzer konten. als ich den einen gelöscht hatte hab ich nach bestimmt erst zwei jahren gesehen, dass der ganze mist noch unter dem administratoren gespeichert war.
ich würd mehr ehr sorgen machen ob die spiele auf dem virtuallen laufen.
und durch ein benutzerkontowechsel kannste deine reg nicht "schützen
Wenn du spielen wilst ist es nicht sinnvoll, dass du ein Virtuelles PC machst. Außerdem brauchst du auch ein Windows das du gewerblich Erworben hast, also gekaufst hast. Wenn du nur die Testversion von einem Windows benutz, brauchst du AntiVirus etc.
Wegen den Regitry Einträgen: Hole dir einfach CCleaner. Der säubert dein Registry immer.
Damit meinte ich, dass du nicht alle Funktionen von einem Windows nutzen kannst, wenn du ein Testversion hast.
Ich emfehle dringend, das über eine virtuelle Maschine zu machen. Du hast da ein komplett vom physischen PC getrenntes System und kannst ohne jede Gefahr alles ausprobieren. Auch kannst du Snapshots machen und den aktuellen Zustand des VPC speichern. Bis hin zu Experimenten mit Viren und anderen Schädlingen kann man machen wobei ich nicht sicher bin ob nicht doch Viren auf das reale System gelangen könnten.
Aber davon abgesehen macht es auch ziemlich viel Spaß, mit virtuellen Maschinen zu arbeiten, ich kann's nur empfehlen
Ja, das ist EIN Vorteil, aber er möchte doch auch Ebay über Internet machen oder Spiele spielen. Dafür ist ein Virtuelles PC nicht sehr gut geeignet.
Ja das stimmt allerdings, zumindest zum Hardcore-Spielen. Aber bei Ebay sehe ich kein Problem, ich habe oft Internetanwendungen über VPC laufen, der steht in der Performance dem physischen System so gut wie nicht nach.
Welche Software für den virtuellen PC könnt ihr denn empfehlen? Muss nicht viel können, soll nur wenig Ressourcen benötigen.
"Spiele" war eben übrigens ein schlechtes Beispiel. Ich spiele nicht. geht halt wirklich um Ebay TurboLister und andere Schnick-Schnack-Programme, die man sich halt zwischendurch mal auf die Maschine wirft.
Ich habe sowohl VMware als auch VirtualBox laufen, kann beides empfehlen. Die Box ist kostenlos und soweit ich weiß auch resourcenschonender. Und wegen deiner Ergänzung kann ich wiederum die virtuelle Maschine empfehlen, dicke Spiele laufen mit Sicherheit nicht gut , aber Kleinigkeiten auf jeden Fall.
Dann würde ich Lieber Virtual PC nehmen als ein neues Benutzerkonto.
Aber mir hat mal einer Sandboxie empfohlen (Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing
Das lässt dir Programme sozusagen nur in Sandboxie laufen und es wird nichts in die Registry eingetragen oder auf die Festplatte geschrieben


windows
Schwierigkeiten mit Hamachi, Windows 7 und FIFA10?

- und ich haben beide Windows7, ich x64 ultimate, er x32 home edition! Vor 1 Woche hat alles funktioniert was hamachi -


home
Suche Treiber für Gigaset USB Adapter 54 auf Windows XP Home Edition

- funktioniert haben. Jetzt suche ich einen Treiber für Windows XP Home Edition. Kann mir da jemand helfen? Vielleicht bei treiber. -


benutzerkonto
Button auf Desktop für "Benutzer wechseln

- noch Passwortabfrage habe und Du nicht. Nutze Vista Home Premium SP1 Ah, jetzt: Du willst auf den Bildschirm mit allen Benutzen -- LockWorkStation" funktioniert das? Das müsste eigentlich intern von Windows aufgerufen werden, wenn du "Benutzer wechseln" wählst. -