Zusammenzug freundin

Hallo Liebe Communi Ich habe mal ne Frage. Ich habe ne Freundin die jetzt 16 ist und von mir Schwanger. Ansich ein Grund sich zu freuen. Leider gibt es nur ein paar Probleme die uns krampfhaft verzweifeln lassen. Es geht darum das meine Freundin zuhause mit Ihrer Mutter absolut nicht klar kommt, was aber nicht an ihr liegt sondern der Mutter. Sie war deswegen auch schon im Heim was letztendlich auch in die Hose ging. Uns wurde von einigen Stellen berichtet das wir die Möglichkeit haben zusammen zu ziehen, dies würden wir auch gern in Betracht ziehen. Wir Wissen aber das die Mutter die Einverständnis dafür nie geben würde. Welche Möglichkeiten haben wir falls es wirklich so ist das wir am besten so schnell wie möglich zusammenziehen können und ob die Mutter das Recht hat ihr zu Verbieten mich generell zu sehen? Weil immerhin weiß sie wer ich bin und Sie stellt sich zur Zeit extrem Quer. Wäre schön wenn Hilfreiche Antworten kommen würden.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1425 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Zusammenzug mit Freundin

Die Eltern haben bei Minderjährigen das Aufenthaltsbestimmungsrecht:
BGB - Einzelnorm
Generell würde ich euch den Tipp geben, rechtlich oder auch beim Jugendamt beraten zu lassen, da Cosmiq keinerlei rechtlichen Rat geben kann.
Hat denn die Mutter, da ihre Tochter, also deine Freundin im Heim war, das Aufwnthaltsbestimmungsrecht? Bzw ist Sie die Erziehungsberechtigte deiner Freundin? Denn wenn sie das hat und sich quer stellt wird's schwierig. Mit wem sich ein Mensch trifft und mit wem nicht, sollte meiner Meinung nach jmd, der schon 16 weitgehend selbst entscheiden dürfen. Aber man kann halt erst für sich alleine entscheiden, wenn man 18 ist. Dass die Eltern bestimmen, ob die Tochter mit 16 auszieht oder nicht finde ich ok, aber nicht mit wem sie sich treffen soll.
Mit 16 schwanger und Grund sich zu freuen. Das Klischee der zunehmenden Teeniemütter wird mal wieder mehr als nur bedient