Zehnagel großen zeh eingewachsen wie bekomme am besten raus

hab schon gemacht. ging gut aus. war zwar sehr schmerzhaft, aber nun is wieder gut

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1449 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Zehnagel vom großen Zeh eingewachsen. Wie bekomme ich ihn am besten raus?

Also aus eigener erfahrung:
Der Chirurg kan ihn dir rausschneiden, danach ist er gewiss nicht mehr eingewachsen (da der Teil ja dann weg ist. ABER: es tut weh. Ziemlich weh. Vorallem wenn manche noch auf Emmertplastiken und so abfahren, denn da wird bis zum Knochen aufgeschnitten und dann ein teil des Nagelbettes entfernt. bei mir isser danach auch trotzdem wieder eingewachsen.
Nun habe ich mich zur behandlung mit einer Nagelspange entschlossen, das ist quasi wie eine Zahnspange nur eben für den nagel. geht allerdings nicht bei allen problemen, wenn du zum Beispiel einen ausgeprägten Rollnagel hast bringt das nicht viel, viele Podologen legen die Dinger aber trotzdem an.
Nagelspangen sind völlig schmerzfrei und haben meist gute Heilungsaussichten, auch bei schlimm entzündeten zehen oder auch Granulationsgewebe können sie noch angewendet werden.
Und: nagelspangen können vom Arzt verschrieben werden und werden von der Kasse übnernommen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das mir an einigen Stellen gesagt wurde: wir rechnen nicht mit der Kasse ab, das ist eine Privatleistung, bzw wir machen das nur privat. Und das obwohl ich von der Kasse die feste Zusage hatte, dass die das übernehmen! Also imemr schön hartnäckigbleiben und ggf. nen anderen auswählen.
In dem du zu einem Arzt gehst, der das macht.
Vielleicht mit ner großen Zanhe? Fest die Zähle zusammenbeißen und ziehen?
Am Besten ist glaube ich immer noch die Idee zum Arzt zu gehen.
Mit einer gute, Zehennägelzange.Wenn er aber sehr schlimm eingewachsen ist, dann gehe zur Pediküre. Dort wird dir fachmännisch geholfen.
geh zum Allgemeinarzt der macht das auch und schnell.
ein/e podologe/in kriegt das auch hin. du musst nicht unbedingt zum arzt
Servas!
Du solltest unbedingt zum Arzt gehen und nicht selbsr herumdoktern. Das kann schnell zu einer Nagelbettentzündung führen. Das ist niocht lustig und sehr schmerzhaft. Wenn es zu spät ist musst Du operiert werden. Wenn der Entzündungsherd zu groß ist, greift die Betäubung nicht und dann.
Du solltest eine Wund- und Heilsalbe draufgeben, damit es zu keiner Entzündung kommt. Kamillenbad wirkt auch sehr gut.
Ich würde zum Chirurgen gehen. Alles andere wäre sinnlos, selbst die Podologen haben nicht das passende Instrumentarium und würden dich zum Arzt schicken. Chirurgische Leistungen gehören in die Hände eines Arztes.
Du, gar nicht! Geh zum Arzt, der holt ihn dir da raus! Bevor sich was entzündet nicht selber rumdoktern


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- "römisch-griechischen" Füßen. Ist dem nicht so, von "ägyptischen" Füßen. In dem Film Shallow Hal mit Gwyneth Paltrow und Jack -- Familie rumgucken, ob da irgendwer auch solche Zehen hat. Daraus kannst du vlt. auf Vererbungen schließen. Mein großer -- noch 3-4mm lang, schon seit ich gaaaanz klein bin. Also wie gesagt, nichts Schlimmes. Also, bei Händen liegt das an -- genauso lang wie mein "Zeigezeh". Außerdem ist mein kleiner Zehnagel gaaanz klein, fast nur noch 3-4mm lang, schon seit ich -


körper
Welche Energiequellen verbergen sich im menschlichen Körper?

- viel Energie einsetzen, wenn man sehr krank wird und der Körper sich dagegen sträubt. Wenn man angegriffen wird, kann -- chinesischen Philosophie, der traditionellen chinesichen Medizin, sowie in den Anwendung der Techniken, in den Kampfkünsten. -


füße
Effektive Lösung

- es gegen stinke Füsse Regelmäßiges Waschen soll überaus hilfreich sein. .zumindest schon mal ein guter Anfang. -- mal ein guter Anfang. ☺☻☺ J e d e Woche? .so oft? Wie war das noch mit den Schlübbern? Montag, Dienstag, Mittwoch. -- Habe die Faxsen auch. Habe auch juckende Füsse und meine Zehen sind komisch gelb