Zahnfüllungen wie macht man

Welche Materialien werdn dafür verwendet? Was bezahlt die gesetzliche KK?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1335 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Zahnfüllungen, wie macht man sie heute?

Amalgan für Erwachsene und Kinder im Seitenzahnbereich lt. Gesetz ohne Zuzahlung und vorne Kunststofffüllunen von 13-23 und 43-33.
Der Rest ist am Bild ersichtlich GOZ Leistung minus BEMA Leistung ist Preis bei den anderen Füllungen. Mehrkosten mit Patienten vor Behandlung abklären bzw. § 28 wenn es Inlays werden soll
Noch Fragen her damit.
Man verwendet heute überwiegend Kunststoff-Füllungen! In der Front sind sie zu 100% Kassenleistung, im Seitenzahnbereich sind sie zuzahlungspflichtig! Das kommt daher, daß die WHO noch immer die Amalgam-Füllungen dort empfiehlt! Wer trotzdem Kunststoff haben möchte, zahlt die Differenz zu Amalgamkosten, die die Kassen übernehmen! Die Zuzahlung ist gestaffelt nach der Größe der Füllung
Nö. zur Zeit lebe ich bereits von der "Hand im Mund"! Wieso, haste eine zu vergeben?
Aber Dodge City wär mir dann zu weit weg. *fg
Naja, ich suche eben qualifiziertes Personal. Amerika ist wesentlich ruhiger geworden, ganz besonders der Westen, es gibt auch Heimaturlaub wenn man denn möchte.
Hmmm. da komm ich drauf zurück, wenn mein Chef in Pension geht
Wie lange müsste ich warten? Ich bin auch nicht mehr der jüngste, aber noch fit.
John
pruuuust*. kann ich noch nicht sagen, da die Altersbegrenzung mit Kassenabgabe bei uns aufgehoben wurde