Zahlungsaufforderung nach 7 jahren

Habe wohl vor 7 Jahren nicht richtig gekündigt, aber nichts mehr von dem Verband gehört. Ich wurde allerdings jetzt angeschrieben, die jährlichen Gebühren zu zahlen. Natürlich die Summe der letzten 7 Jahre. Ist eine solch verspätete Zahlungsaufforderung noch rechtskräftig? Es hat nie eine Rechnung gegeben. Nie eine Erinnerung.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1615 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Zahlungsaufforderung nach 7 Jahren?

Ich kenne Vereine, in deren Satzung steht, wenn man drei Jahre keinen Beitrag zahlt, dann wird man als Mitglied aus diesem Verein ausgeschlossen - also fliegt raus!
Schaue doch mal in den Satzungen nach oder lasse dir eine neue kommen, vielleicht bist du ja aus diesem Grund bereits kein zahlendes Mitglied mehr!
Oder, oder. du schreibst, du hast gekündigt und keine Bestätigung erhalten - versuche es doch mal, wenn du keinen Bock auf den Verein hast
Ich hatte glaube ich auch ne Kündigung geschickt. Habe mir sogar noch das Datum der Kündigung notiert. Jedenfalls habe ich keine Kündigungsbestätigung erhalten. Wer ist denn dann in der Nachweispflicht?
In jedem Fall werde ich da morgen mal anrufen und das Ergebnis posten.
Ja, tue das mal, eigentlich ist ja der Verein am Mitgliedsbeitrag interessiert und deshalb wird er aktiv - so, wie jetzt!
Du kannst ja auch mitteilen, dass für dich bereits gekündigt wurde - deinerseits -, da du sich sicherlich öfter dort gemeldet hättest usw.
Ich bin davon überzeugt, du schaffst dir die lästige Nachzahlung, welche gefordert wurde, vom Hals
Frohe Ostern wünscht Inga
Habe mit denen eine Rückwirkende Kündigung ausgehandelt, da ich betont habe, dass ich den Verband sehr schätze und evtl. wieder eintreten werde.
für und ein schönes Osterfest.
Naja, die Forderungen der letzten 3 Jahre sind natürlich noch nicht verjährt.
Ich würde mal anrufen und nachfragen.
Forderungen verjähren nach 3 Jahren, sofern sie nicht angemeldet wurden. Hast du tatsächlich nix gehört, können die nöchsten die Beiträger der letzen 3 Jahre einfordern.


recht
Ist dieser Vertrag gültig?

- Unterschrift der Agentur gegeben. Allerdings hast du ein Recht darauf, dass Dir diese Agentur ein Exemplar des gegengezeichneten -- unterschrieben dann gilt er nicht. Frag lieber nochmal nach ob die auch unterschrieben haben.


mahnung
Unterbricht eine Mahnung die Verjährung?

- Zinszahlung, beginnt die Verjährung neu ." Quelle vergessen: Mahnung – Wikipedia "BGB § 212 Neubeginn der Verjährung Die -- fundierter Hintergrund nicht schlecht. die beantworter nach mir bestätigen das! eine mahnung kann ja auch der gläubiger -


verjährungsfristen
Welche Verjährungsfristen haben Energiekonzerne?

- erhalten . In der jetzigen Rechnung beziehen sie sich auf die Mahnungen aus 2003, die Versorgung war aber 2000. Muß ich die -