Zahlt arbeitsamt fahrkosten arbeitsplatz

Die kürzeste Strecke zum Arbeitsplatz beträgt 25km, die eigentlich gefahrene 29km. Übernimmt das Arbeitsamt die Fahrkosten? Und wenn ja wieviel und ob auch rückwirkend.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1561 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Zahlt das Arbeitsamt Fahrkosten zum Arbeitsplatz?

Du kannst die gefahrenen km in Deiner Steuererklärung geltend machen , oder Dein Arbeitgeber berücksichtigt es in irgendeiner Form, aber das Arbeitsamt hat damit nichts zu tun.
Rückwirkend zahlt kein Amt, außer Du kannst nachweisen, daß in Deinem Verwaltungsakt , etwas nicht in Ordnung war.) Bei Ämtern muß man alles vor einem Ereignis beantragen.
Sollte das für Dich eine Härte sein, kannst Du versuchen, die Fahrtkosten beim Finanzamt, auf Deiner Lohnsteuerkarte als Steuerfreibetrag eintragen zu lassen!
Das Arbeitsamt zahlt nur Fahrtkosten für Vorstellungsgespräche und auch nur, wenn der Arbeitgeber ausdrücklich betont, daß er keine Fahrtkosten erstattet.
Im Rahmen von Praktikas und Eingliederungsmaßnahmen zahlt das ArbAmt u.U. doch zeitlich befristet einen Fahrtkostenzuschuss, aber niemals rückwirkend.
Mit Sicherheit nicht.
Für Bewerbungsfahrten kann es Zuschüsse geben.


arbeitslosengeld
Die Eltern meiner Freundin streiten sich weil die Tochter arbeiten will. wer hat Recht?

- 2O Jahre alt geworden und die Mutter von ihr bezieht das Arbeitslosengeld II . Ihre Eltern sind geschieden, ihr Vater zahlt unterhalt -


anspruch
Frage bezüglich Kindergeld?

- Kindergeld wird im Normalfall an den betreuenden Elternteil ausbezahlt . Können die Eltern sich über die Bezugsberechtigung -


anspruchsveraussetzung
Habe Rentenbescheid erhalten. Was sind Anspruchsveraussetzungen

- "Was muss alles erfüllt/vorhanden sein, damit ich. den Anspruch habe" Falls Deine Frage lauten sollte "Wie kann ich ab -