Würdet gerne nacht gefängniszelle übernachten

Ich stelle mir vor, dass man dann am nächsten Morgen seine neugewonnene Freiheit doppelt genießt.

16 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1447 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Würdet ihr gerne mal eine Nacht in einer Gefängniszelle übernachten?

Ich bin da etwas pingelig. Wenn die Zelle den Standard vom Adlon hätte, Dieter Müller kochen würde, die Getränke aus der Bordeaux-, Priorat-, oder Chianti Classico-Gegend kämen, und die Matratze ein Hüsler Nest wäre, definitiv ja. ansonsten eher nein
Unter keinen Umständen. Auch wenn ich meistens „Hier!“ rufe wenn es heißt „wer möchte eine neue Erfahrung machen“ – diese gehört zu denen auf die ich freiwillig verzichte. Ich genieße meine „Freiheit“ jeden Tag wenn ich das Büro verlasse – und ich hab einen super Job mit tollen Kollegen – dennoch es ist nicht freiwillig was ich da tue sondern dient nur dem Broterwerb.
Naja warum nicht?
Eine Nacht kann ja nicht so schlimm sein und man weiß ja das es nicht mehr ewig dauert bis man wieder freikommt. Aber wenn dann das volle Programm: Häftlingskleidung, Haferschleim und Wasser.
ich möchte nicht freiwillig eine nacht in der zelle verbringen, so phantasielos bin ich nicht, dass ich mir nicht auch so vorstellen kann, wie das ist, und ich beneide niemanden darum.
wenn ich wüßte,dass ich am nächsten morgen wieder freikommen würde,würde ich es auf alle fälle mal probieren.
denn die erfahren wär doch ma nen tag wert.
wenn dich das thema interessiert,schau dir doch ma "das experiment" an passt denk ich ein bissle zu dem thema geht da zwar um nen längeren zeitraum ber man kann die folgen einer solchen erfahrung zeigen.
Ich denke, das waer mal ganz schoen zu sehen, wie es so als Gefangener ist. Solange es bei einer Nacht bleibt, seh ich da keine grossen Probleme.
Vor vielen, vielen Jahren bin ich mit meiner Schulklasse in Prag gewesen. Auf Klassenfahrten werden immer besonders preiswerte Unterkünfte gesucht. Gefunden wurde ein Objekt, ich glaube, es hieß Unitas. Oben war ein Kloster und im Keller Gefängniszellen. Wir erwischten das Gefängnis. Ich fand es schon recht beklemmend, zumal es ja nicht nur eine Nacht war sondern fast eine Woche.
Überall Gitterstäbe, karge Einrichtung - es war jedenfalls keine Erfahrung, die ich im normalen Leben machen möchte. Diese Einengung und Beschneidung der Freiheit könnte ich mir nicht vorstellen. Es war so schon merkwürdig genug, trotzdem wir frei ein und aus gehen konnten.
Übrigens war nur wenige Zellen von uns entfernt jene, in der Vaclav Havel früher inhaftiert war. Sogar Prince Charles hat das schon besucht.
Ich hab hier auch einen Link dazu gefunden:
A - PRAG.com - HOSTEL UNITAS Prague - Prag Hostel Unitas - 1 Sterne Hostel Prag
NIE, obwohl es bestimmt eine Erfahrung wäre, aber ich denke das ist eher estwas für Jugendliche die es mal nötig hätten da drin zu schlsfen
nur zu, einfach mal in der Nacht einw enig randalieren, die Bullen beschimpfen usw. Geht dann recht schnell
Ich glaube, das wäre keine besonders schlimme Strafe für mich.es wäre wie Urlaub, wie Erholung.ich brauche nur ne Menge Bücher.dann bin ich Glücklich und kann ganz mit mir allein auskommen.auch längere Zeit!
Aber ich bestehe auf Isolationshaft, keine anderen Besuche und Häftlinge bitte.kann ich das Schild.bitte nicht stören an die Tür hängen?
Nee im Ernst, als Kind bekam ich meinen Haustürschlüßel erst mit 5 Jahren.und vorher, war ich da meine Eltern beide Berufstätig waren, nach dem Kindergarten meist bei Tanten.und wenn die keine Zeit hatten, wurde ich zu Hause eingesperrt, bis meine Eltern Abends von der Arbeit kamen.heute unvorstellbar.aber dadurch habe ich gelernt mit mir selbst klar zu kommen, mich allein zu beschäftigen.und bin mir selbst genug! "TV", Handy, Videospiele etc. gab es damals nicht.also blieb mir nichts anderes übrig als zu lernen allein klar zu kommen!
Und heute bin ich oftmals froh.wenn mich alle einfach nur in Ruhe lassen.ich die Tür hinter mir zu machen kann, den Telefonstecker ziehe und RUHE habe, vor allem und Jedem
Ich habe mal einen halben Tag in einer Gefaegniszelle in Indien verbracht. Eine ganze Nacht dort waere sicherlich unangenehm gewesen, da nicht genug Platz zum hinlegen war fuer die 20 + Gefangenen. Ausserdem waren da schon tagsueber jede Menge Ratten. Die nagen ja so gerne an den Zehen, wenn man schlaeft.
In Deutschland mal eine Nacht in der Zelle klingt fuer mich wie Urlaub.
Also 1 Nacht ist wie in einer schlechten Jugendherberge, wäre kein Problem für mich. Nunja so einfach ist es dort nun nicht: Da ist nichts mit Ruhe haben und "die Türe hinter mir zumachen dürfen". Unterscheide aber zwischen Polizeigefängnis und JVA. Polizeigefängnis = Tür zu, schlafen, Nacht vorbei und fertig.
JVA = die Türe wird geschlossen, DU entscheidest nicht wann und wieso. Schlafen ist nicht: Du darfst das Bett tagsüber NICHT benutzen , Abend wenn entschieden wird das man schlafen geht, darfst DU dein Bett benutzen. Ruhig schlafen? Regelmäßig klappert der Spion weil jemand mal reinschaut ob DU noch lebst. Oder die Tür wird geöffnet weil die nachschauen ob DU noch lebst.
Also ich bleib lieber zuhause und dort einen Tag in einem Zimmer.
Zudem: Laut Tierschutzgesetz steht einem Hund ein Zwinger von mindestens 8 QM zu, eine Zelle wo MENSCHEN untergebracht werden,unterschreitet dieses sehr oft.
Wie meinst Du das, Probehalber? Nee, das muss ich glaube ich nicht haben. Ich wüsste nicht, was mir diese Erfahrung bringen könnte.
Wenn man lange hungert, schmeckt das Essen nochmal so gut.
Trinken wird durch Durst erst schön, usw.
Ergo sollte uns die Erfahrung des Eingesperrtseins zu einem besonderen Freiheitsgefühl verhelfen
Was Hunger bedeutet habe ich als Kind in der Nachkriegszeit schon erfahren.
Das "normale Schulbrot" bestand meist bei mir aus Vollkornbrot mit Magarine und etwas Zucker drauf. Der Zuckertopf wurde wegeschlossen. Ich übertreibe nicht.
Aber für diese Erfahrung brauche ich nicht ins Gefängnis.
Was einen Gefängnisaufenthalt zur Strafe ausmacht, ist sicherlich nicht Hunger oder Durst, sondern die Einschränkung der persönlichen Freiheit.
Aber das kann man in einer Nacht bestimmt nicht erfahren.
Natürlich ist es kein Problem, eine Nacht einer Zelle zu verbringen. Im Gefaengnis war man dann noch lange nicht. Der Freiheitsentzug fehlt. Um in einer Gefaengniszelle übernachten zu koennen, im engeren Sinne, muss es unfreiwillig sein, sonst ist es kein Gefaengnis. Und das findet niemand gut. Aber auch das übernachten in einer Zelle unter Gefaengnis-Bedingungen geht noch, denke ich, aber die Grund-Unsicherheit, ob man morgen auch wirklich echt gehen darf und die Tatsache, das man weiss dass alle wissen dass man freiwillig drin ist , die gehoert eben dazu - und da pass' ich doch mal lieber.


zelle
Kann mir einer sagen wie man eine Biomembran bastelt?

Weiß einer eine Anleitung dazu aus dem Internet? oder kann es mir hier sagen wie ich eins Bastel :S? ich habe


gefängnis
Gibt es in Deuschland Gefängniskleidung wie beispielsweise in den USA?

Falls ja,wie sieht die aus? In Hessen z.B. seit Januar 2008 rot: http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.


übernachtung
er hat ne Freundin doch hat immernoch Gefühle für mich wie auch ich für ihn hilfe.

- unschlüssig. Denn Du schreibst: ,ich hab bei ihm übernachtet er bei mir'' Dann: ''also beschloss ich mich ein Brief -- Empfänglichkeit für optische Reize der Männer setzen Frauen doch gerne um im Makeup, Miederwaren, Frisur, Haarfarbe, Highheels -