Sagen wie man biomembran bastelt

Weiß einer eine Anleitung dazu aus dem Internet? oder kann es mir hier sagen wie ich eins Bastel :S? ich habe nichts gefunden im Internet

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1330 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann mir einer sagen wie man eine Biomembran bastelt?

Nimm einfach 8 Styroporkugeln und 16 Zahnstocher.
In jede Kugel kommen 2 Zahnstocher.
Dann legst du die Zahnstocher anneinander und die Bälle auch.
0==0
0==0
0==0
0==0
Die Nullen sind die Kugeln und die Zahnstocher sind die Gleichheitszeichen.
Und wenn du Proteine auch noch basteln musst, dann nimm fäden und leg diese ab und zu mal zwischen die Zahnstocher.
http://www.abiwissen.info/Bilder/Biomembran.gif
Das ist nen Plan, an den du dich halten kannst.
Biomembranen bestehen aus Phospho- und Sphingolipiden. An sich sind das typische Fette. Beim überschreiten der CMC bilden sich kugelförmige Micellen.
Sagen wie man biomembran bastelt
kein problem ^-^ ich müsste das ja erwehnen :S mein Fehler tut mir leid