Wörter ddr nach wende nicht mehr gesprochen werden

Sprachgebrauch in der DDR – Wikipedia Jede Menge

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1621 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gab es Wörter in der DDR die nach der Wende nicht mehr gesprochen werden?

Das Wort 'Broiler' wird auch heute noch benutzt.
Broiler=Grillhähnchen.auch das Wort *urst* vermisse ich.
übelst,
urst
Jahresend- Flügelfigur
Hammwanich!
Kriegnwaochnich!
Gippsnich
Imperialistischer Schutzwall.
Alleinvertretungsanmaßung.
Naja dadorten werden sie die schon noch benutzen.


sprache
kennt jemand typische wörter aus siebzigern und achtzigern, die man heutzutage kaum mehr …

- Korall NATO-Doppelbeschluss psychedelisch LSD Ist LSD nicht mehr in? Hier ist ne schöne Seite.ist jeweils vermerkt aus -- sind! Jakob Hein mobiltelefon automobil meinst du solche wörter?


wörter
Wie nennt sich die Rente, die ein schwuler Mann durch seine Ehe mit einem schwulen Mann bekommt,…

- sollte da bei einem schwulen Paar aus dem Witwer eine Witwe werden?- Witwe geht wohl schlecht, da männlich. Michael Mronz ist mehrfach abgesichert - ja. Zum einen erbt er die Loft-Eigentumswohnung -- viele Geld von seinem verstorbenen Mann wäre er sicherlich nicht angewiesen. Der war auch vorher schon kein Armer. Ebenso -


deutsche
Wer war auf dem 1000-DM Schein abgebildet?

- Stunden noch einmal die gleiche Antwort. Ich hätte auch "nicht hilfreich" geben können, gebe Dir natürlich hilfreich. -- "Brüder Grimm" genatwortet haben, dann braucht keiner nach 23 Stunden noch einmal die gleiche Antwort. Ich hätte -