Wächst rose aus normalen zwiebel

wollte schon immer eine Rose pflanzen und habe gehört, dass deren Kern eine Zwiebel ist.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1433 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wächst eine Rose aus einer normalen Zwiebel?

Die Hagebutten werden von vielen Tieren gefressen. Die Kerne passieren den Verdauungskanal unbeschadet. Besonders Vögel, aber auch Mäuse und Füchse sind wichtige Ausbreiter. Kleine Säugetiere und Vögel verschleppen auch ganze Hagebutten, was dann zu ganzen Strauchgruppen führen kann. Am Strauch überwinterte Hagebutten können im Frühling durch Hochwasser ausgebreitet werden.
Quelle:Rosen – Wikipedia
Daraus entstehen Wildrosen,die drch Veredeleung zu Zierrosen werden.
Aus Speisezwiebeln wachsen diese Blumen.
nein aus einer ganz normalen zwiebel wächst zwiebllauch bzw. schluppen, die knolle bzw. wurzel heisst beu der rose nur auch so
nur aus einer blumenzwiebel, nicht aus einer speisezwiebel. *g
die Rose bildet nach dem verblühen eine Art hagebutte aus, einfach mal hinschauen und ne verblühte Rose am Zweig lassen, das ist die Frucht.
Der Rest läuft dann wie beim Apfel
Eine Rose ist ein Strauch und hat ganz normale Wurzeln wie jeder andere Strauch. Rosen vermehren sich wie viele Sträucher und Bäume über ihre Früchte - die Hagebutten. Weiter möchte ich nur auf die Antworten meiner Vorredner hinweisen.
Foto: Rose "Rosenstadt Freising" mit Frucht ,letzte Woche
rosen sind keine Zwiebelgewächse. Man kann sie aus Samen ziehen die jedoch dann eine Verwilderte Form haben werden oder von ablegern von einer Mutterpflanze oder man schneidet ein Stuck ab dass schon leicht verholzt ist und steckt es in Erde ein wenn dann die Teperatur stimmt dann sollten sich Wurzeln bilden und man hat eine neue Pflanze nach einiger Zeit.
Eine Rose ist kein Zwiebelgewächs und wächst deshalb weder aus einer normalen noch aus einer unnormalen Zwiebel.


garten
Kann ich einen Heizöltank als Pufferspeicher nutzen?

Den Nachbarn ist unsere Gartenpumpe relativ alt)) zu laut. Daher möchte ich sie mit einer -- und ggf. zur unsachgemäßen Verwendung. ? Ich gehe davon aus dass der FS die Dinger nicht gewerbsmäßig vertreiben -


rose
Wie findet ihr die sendung Der rose rote panther

hallo meerschweinchen! früher als kind hab ich die gemocht. ja als kind hab ich die auch gemocht abre jetz nich


pflanzen
Darf man männlichen Marihuana/Cannabis im Zimmer anpflanzen und züchten?

- Hanfpflanze muss registriert werden. Es gibt aber auch viele Hanfpflanzen, die fast gar nicht berauschend wirken, und darfst du anbauen. -