Wurden schwarz weiß rote flagge ns zeit verwendet
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wurden die schwarz-weiß-rote Flagge auch in der NS-Zeit verwendet?
Die Kaiserflagge hat nichts und wieder nichts mit dem Nationalsozialismus zutun, was die Neo-Nazis als ihr Symbol ihrer Ideologie missbrauchen! Viele wissen nicht, dass die Kaiserflagge zwischen 1935 und 1945 von Hitler verboten wurde.
Flagge Deutschlands – Wikipedia
Unteranderem kommt da folgenes Zitat darin vor:
„Die alte Flagge, sie ist in Ehren eingerollt worden. Sie gehört einem vergangenen Deutschland der Ehre an. Die Achtung, die wir vor der alten Flagge schwarz-weiß-rot haben, zwingt uns zu verhindern und zu verhüten, dass diese Farben und diese Flagge herabgewürdigt werden zu einem Parteiwimpel, unter dem sich als Siegeszeichen die Reaktion verborgen hält.“
– Hermann Göring: Redetext in: Völkischer Beobachter Nr. 260/17-09-1935
Gleichviel war es zwischen 33 und 35 die Flagge vom dritten Reich.
Die Flagge der Nazis hatte die gleichen Farben wie die Kaiserflagge. Allerdings in anderer Form. Während bei der Kaiserflagge, gegen deren Verwendung und Kauf auch heute nichtseinzuwenden ist, gleichmäßige Streifen wie die Deutschlandfahne aufweist, war die Hakenkreuzfahne total rot mit einem weißen Kreis in der Mitte, in dem sich das schwarze Emplem mit Hakenkreuz befand. Diese ist Gott sei Dank verboten. Die Kaiserflagge wurde in der verbrecherischen Nazizeit nicht benutzt.
Wetterfeste Deutschland Kaiserreich Kaiserflagge Flagge supergünstig auf Rechnung kaufen - Wetterfeste Deutschland Kaiserreich Kaiserflagge Flagge supergünstig auf Rechnung kaufen - | Flagge | Fahnen | Fahne | kaufen | bestellen | Flaggenshop | Langwimpel | Hissflagge | Flage - Fane
Ja Schwarz weiß rot wurde von den Nazis benutzt.Drittes Reich
Nein diese Flagge darf öffentlich niht gezeigt weden, da sie als Symbol eines verbrecherischen Regimes gilt.
§§ 86 und 86a StGB86
Die Kaiserfahne in schwar-weiss-rot ist nicht verboten und darf von jederman gezeigt und getragen werden! Jedoch nicht bei staatlichen Anlässen oder anderen representativen Angelegenheiten, da es offiziell nicht mehr unsere Landesflagge ist.
Zum einen liegt es daran, das hier die selben Farben genutzt werden wie bei der verfluchten Hackenkreuzfahne. Dies erinnert halt an die böse Vergangenheit. Tatsächlich war die Kaiserflagge im 3.Reich verboten.
Andere Aussagen wie z.B: "Nein diese Flagge darf öffentlich niht gezeigt weden, da sie als Symbol eines verbrecherischen Regimes gilt." sind falsch und kommen nur aus eienr Unwissenheit oder Quellen die einfach diese Farbkombination mit Deutschland nicht mehr in Verbindung sehen möchten. Ich selber habe diese Fahne und die Fahne des heiligen römischen Reiches deutscher Nationen im Zimmer hängen, als Pin an der Jacke und rede auch offen darüber. Ich stehe zu Deutschland bis 1918. Alles was danach kam ist entweder ein Verbrechen oder spiegelt eine Zeit wieder die ich zwar dulden muss aber nicht respektiere. Liegt aber wohl an meienr EInstellung zum Kaiser, vorallem Kaiser Wilhelm I. Zudem gäbe es die Kaiserfahne nicht überall zu kaufen wenn Sie ja nicht gezeigt werden dürfte oder gar verboten wäre. ABsoluter BLödsinn also.
Hitler hat die Kaiserflagge von 1935 - '45 verboten,also hat DIE nichts mit dem NS zu tun.