Wunden gesicht

Hallo habe mich gestern ziemlich heftig aufs maul gelegt. War fahrrad fahren und dann i.wie hingefallen.ka wie und auf was, war alles dunkel. War auch beim arzt, der hat alles desenfiziert und so. Nun heute i.wie kommt aus einer wunde so gelbes zeug raus eiter oder so. Bei den anderen wunden ist nix da. Nun ich würde gerne wissen wie lange dauert es bis es verheilt ist bzw wann die kruste abfällt etc Bin auf den boden zuerst mit dem gesicht aufgekommen

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1499 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wunden im Gesicht

Wie lange der Heilprozess dauert, richtet sich u.a. nach der Beschaffenheit deiner Haut. Es gibt gute Heilhäute, also eine allgemeine Bereitschaft der Haut, s zu regenerien, und eben das Gegenteil davon. Diesen Bereich kannst du sicher selbst am besten beurteilen. Oberflächliche Verletzungen heilen rasch ab, tiefer gehende benötigen länger. Ein Richtwert mag sein, dass die oberflächlichen in ca. 2 Wochen "weg" sein werden und die tieferen schon bis zu 4 Wochen benötigen können, ehe auch die letzte Rötung verschwunden ist.
Ein Hinweis: Sollten evtl. unschöne Narben nachbleiben, so kann ein Hautarzt später mit einer Laserbehandlung die Narben behandeln und mildern.
Denke dass kann man nicht so genau sagen
da jeder Körper anders reagiert.
Man weiß auch nicht wie tief die Winden sind.
Schürf Wunden werden schnell weggehen. Richtige tiefe Narben dauern länger oder bleiben sogar.
Besser kann ich dass nicht sagen.
Gute Besserung
in 8 Tagen sollte allles verheilt sein.du kannst wenn du willst dir in der Aphoteke ""DDD"" holen das desinfiniert.gute besserung.
Kommt auf die Tiefe der Wunde an, und wo genau die Wunde ist.
Die Regeneration der Haut beginnt ab dem 5ten bis 13ten Tag, und dauert dann von wenigen Tagen bis mehreren Wochen. kommt wie gesagt auf die Tiefe an, und wie die Stelle während der Wundheilung strapaziert wird.
Ohne genaueres zu wissen, lässt sich nur eines sagen: mindestens 5 Tage.
Das Gelbe ist kein Eiter sondern Wundsekret.
Bei einer plötzlichen tiefen Wunde, bei der viel Blut durch die Haut austritt, hat sich der Körper etwas besonders Kluges einfallen lassen: Mit dem Eiweißmolekülen aus dem austretenden Blut wird sofort ein Gitter an der Austrittsstelle gebildet, eine Art Sieb, das immer feiner wird. Damit wird verhindert, daß du weiter deine kostbaren Erythrozyten verlierst-diese werden dadurch zurück gehalten. Da das pulsierende Blut aber weiter an der Wunde von unten "anklopft", bleiben die Erys in der Blutbahn , wogegen das wasserdünne Blutserum etwas durch die Wunde gepreßt wird. Aber das müßte heute noch aufhören.
Gute Besserung


heilen
Vom Bernstein gehen heilende Energien aus: Humbug, oder ist da was dran?

- Placebo Effekt. Soll auch bei Akupunktur und homöopathischn Mitteln, relgiösen Wallfahrten usw. wirksam sein


blut
Ist es normal wenn eine Frau Blut riecht, auch wenn sie ihre Periode nicht hat?

- wieder da. An der Kleidung ist auch kein Blut.Auch kein Nasenbluten oder so. War auch schon so, dass wenn ich ein paar Schritte -


mittel
BtM, Homöopathie und ein paar Fragezeichen

- Mittel handeln, die in ihrer Urform, also unverdünnt, Rauschmittel sind, Belladonna vielleicht oder gesundheitsschädliche -