Wovon hängt ab wie lange man luft anhalten

Das ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wovon hängt es ab, wie lange man die Luft anhalten kann?

lungenvolumen und trainig, also mann kann es trainieren die luft länger anzuhalten
Ich denke, das ist Trainingssache. Diese Apnoetaucher trainieren ihre Lungen und den ganzen Körper darauf, lange Zeit ohne Luft zu holen tauchen zu können. Ich weiss noch, wie mein Bruder und ich gegenseitig die Zeit genommen haben, beim Badewannentauchen. Und man ist tatsächlich immer besser geworden. Kondition hat bestimmt was damit zu tun
Du kennst das doch auch: Wenn Du im Schwimmbad tauchst, kannst Du beim ersten Tauchgang nur relativ kurz die Luft anhalten. Je öfter Du's danach versuchst, desto länger kannst Du plötzlich unten bleiben.
Ich nehme deshalb mal an, daß es einerseits viel vom Training abhängt und andererseits auch vom Lungenvolumen. Denn je größer die Lunge, desto mehr Sauerstoff kann man "mitnehmen". Und je mehr Sport man treibt bzw. die Lunge trainiert, desto größer wird sie.
ich habe schon festgestellt,das man im warmen wasser länger unten bleiben kann,als im kalten.zeit wurde leider nicht gestoppt,oder ist das nur einbildung?
Kann ich leider nichts zu sagen Könnte sein, weil der Körper in warmem Wasser weniger Energie produzieren muß, um sich warm zu halten. Könnte aber auch Einbildung gewesen sien
Üben, üben, üben -- ich erinnere mich, auch damit langweilige Schulstunden über die Runden gebracht zu haben.


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- sagen Ist der "Zeigezeh" länger als der Große spricht man von "römisch-griechischen" Füßen. Ist dem nicht so, -- noch 3-4mm lang, schon seit ich gaaaanz klein bin. Also wie gesagt, nichts Schlimmes. Also, bei Händen liegt das an -


atmung
Wie und durch was kann man eine Athemlähmung bekommen und was ist dagegen zu tun im E-Fall?

- anderem kommt es zu Lähmungen der Atemmuskulatur, die Atmung ist gestört, erschwert und kommt schließlich zum Erliegen. -- Medikamente oder Hirnerkrankungen - oder in einer Störung der Lunge besteht, spricht man von einer zentralen bzw. peripheren -- Atemlähmung, aus dem Gesundheitslexikon | Gesundheit, Medizin und Heilkunde auf wissen.de Die Atemlähmung wird nicht -- Die Atemlähmung wird nicht durch äußere Einwirkungen wie Strangulation oder eingeatmete Fremdkörper verursacht. -


lunge
Wie lange muss ein Mensch die Luft anhalten bis er stirbt?

- oben beschrieben, und anschließend setzt reflexartig die Atmung ein und unter Wasser ist das tödlich! 5 Minuten- es sich nurnoch um sekunden handeln Der Rekord im Luftanhalten unter Wasser steht bei über 19 Minuten. Das muß aber -- immer im Beisein einer weiteren Person gemacht werden, denn man verliert das Bewußtsein, wie schon oben beschrieben, und -- unter Wasser steht bei über 19 Minuten. Das muß aber lange trainiert werden. Unter Wasser sollte das aber immer im -