Wovon hängt ab wie lange druckergerät funktioniert welche langlebigkeit habe erwarten

Ich habe einen HP-Drucker. für Tipps und antworten.

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1737 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wovon hängt es ab wie lange ein Druckergerät funktioniert? Welche Langlebigkeit habe ich zu erwarten?

wenn man ihn pflegt und regelmäßig druckt, locker mehr als 7 Jahre.
Ich habe den Broother Drucker seit ca. 7 Jahre und habe keine Probleme.
HP Drucker Test
---
LaserJet-Seitenleistung
Lebensdauer – Haltedauer von Drucker
Wie lange hält der Drucker noch? Diese Frage stellen sich sehr viele Besitzer, wenn Sie ihren schon in die Jahre gekommenen Drucker ansehen.
Leider gibt es keinen Pauschalwert, den man nennen kann. Die Haltedauer eines Druckers hängt sehr stark von seiner Verwendung und Pflege ab. Ein Drucker der nur 2x im Jahr verwendet wird benötigt zwar immer wieder neue Tintenpatronen, da diese austrocknen, verfügt aber noch immer über den vollen Funktionsumfang. Ein anderer Drucker der mindestens 3x täglich verwendet wird, leidet eher selten unter einer ausgetrockneten Druckerpatrone, kann dafür aber mechanisch kaputt werden. Es gibt dann noch viele andere Möglichkeiten, warum ein Drucker noch kaputt werden kann…
Warum den alten Drucker austauschen?
Die einzige Frage die man sich stellen sollte ist, ist der Drucker noch aktuell? Auch wenn er problemlos funktioniert, so gibt es bereits viel aktuellere Modelle auf dem Markt mit viel mehr und besseren Funktionen. Die Neuanschaffung ist je nach Modell und gewünschtem Funktionsumfang bereits ab einer Investitionssumme von 50-80 Euro getan.
Fazit
Abschließend kann man sagen, dass die Neuanschaffung bzw. der Austausch eines noch funktionierenden Druckers, ohne triftigen Grund unnötig ist. Man muss auch die Erhaltungskosten in seine Entscheidung mit einbeziehen. Wenn die neue Tintenpatrone auf Grund ihrer Seltenheit und geringen Nachfrage mehr als 40 Euro kostet, so könnte man 20 Euro drauf legen und hat in erster Linie einen aktuellen Drucker und im weiteren auch eine bereits eingebaute Tintenpatrone durch den Kauf.
Lebensdauer – Haltedauer von Drucker
,Meli!
Mein Brother-Drucker funktioniert seit 5Jahren einwandfrei,aber nach deinen Äusserungen bin ich guten Mutes,dass er es noch ein
Weilchen länger macht
Mein Broother DCP 135 C läuft weiterhin perfekt.
Smart-Chip-Debatte: Selbstzerstörung inklusive
Von Tom Hillenbrand
Smart Chips sind noch weitgehend unbekannt, die Öffentlichkeit hat sich mit den Implikationen für Daten- und Verbraucherschutz noch nicht auseinandergesetzt. Das ist aber notwendig, wenn die neue Technologie ein Erfolg werden soll.
Smart-Chip-Debatte: Selbstzerstörung inklusive - SPIEGEL ONLINE
Drucker mit eingebauter Selbstzerstörung
Google
Smart-Chip-Debatte: Selbstzerstörung inklusive sind keine Verschwörungstheorien sondern Fakten.
Warum gehen Gebrauchsgegendstände dann kaputt,wenn die Garantie abgelaufen ist? Bei Spielekonsolen lösen sich zB Platinen nach vorgegebenen Produktionszyklen/Produktionsvorgaben.
Im Video wird da ohne aufschrauben eine PS 3 Platine mit einem Haarfön "repariert".
Kommt ganz darauf an, welche Sollbruchstelle der jeweilige Hersteller eingebaut hat.
Wir haben in der Firma in diesem Jahr nacheinander zwei neue HP-Drucker gekauft, die schon nach kurzer Zeit hätten eingeschickt werden müssen, weil beide Male der Tintenüberlaufbehälter voll war. Und das kann man nicht selbst reparieren. Seither verzichten wir auf HP.
Meiner ist 4 Jahre alt und hat bisher keine Probleme gemacht aber für den Tipp, werde beim nächsten mal eine andere Marke wählen.
Leopardin: wir hatten bisher auch nie irgendwelche Probleme mit HP, deswegen haben wir ja wieder einen gekauft. Nachdem der erste Drucker schon nach ein paar Wochen dieses Problem hatte, waren wir leicht verschnupft, weil sich das Einschicken finanziell natürlich nicht lohnt, zumal es Wochen dauert, bis man seit Gerät zurückbekommt. Trotzdem haben wir wieder einen gekauft, weil HP ja eigentlich eine gute Marke ist. Aber nachdem das dann gleich ein zweites Mal passierte, waren wir natürlich bedient. Das muß aber nun nicht heißen, daß das bei Deinem Drucker auch passiert. Wir hatten wahrscheinlich nur Pech. *g