Worauf baut kritik agenda2010
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Worauf baut die Kritik an der Agenda2010?
Kritik an der Agenda2010 kommt im wesentlichen aus dem linken Lager; insbesondere aus dem linken Flügel der SPD. Kritiker meinen, dass die SPD damit gegen ihre sozialdemokratische Ausrichtung handele. Von den Konservativen wird die Agenda2010 befürwortet. Angela Merkel hat Schröder sogar dafür gelobt.
Die wesentlichen Kritikpunkte sind die arbeitsmarktpolitischen Auswirkungen der Reform
Im wesentlichen kannst die Kritikpunkte noch einmal hier nachlesen:
Agenda 2010 – Wikipedia
Die meiste kritik kommt von den zweiflern die gerne mehr über die agenda gewusst hätten aber niemand bereit war aufzuzeigen wie oder sogar nicht wusste wo sich der eine oder andere punkt mit unserem landesgesetz verträgt und erst nach dem nein der iren haben chechien,polen aber auch deutschland beschlossen es von rechtsexperten prüfen zu lassen,bis es durch den präsidenten abgezeichnet wird.Nicht alles ist nämlich darüber gesagt worden und das bereitet brüssel mehr sorgen als die iren.
Verwechselst du die Agenda2010 jetzt nicht mit der Agenda21?
Ja haben doch nur zwei nullen gefehlt.Aber so ähnlich kann es manchen abgeordneten gehen der sich damit beschäftigt.
.eine ausführliche Antwort würde das Format hier sprengen: vlt. soviel, nach 16 Jahre CDU/CSU-Regierung unter BK Kohl, haben die Wähler von einem SPD-Bundeskanzler mit Sicherheit KEIN "christdemokratisches" Programm erwartet, was Schröders Agenda eigentlich ist! Die SPD-Agenda 2010 hat der CDU/CSU mit der BK Merkel so sehr als Regierungsprogramm gefallen, dass sie deswegen kein eigenes Programm aufstellen brauchte - man hat einfach die SPD-Agenda 2010 weiter geführt!
Das ist ein absolutes Novum, doch dann ist die Frage an den Herrn Altbundeskanzler Dr.Schröder berechtigt: was ist das typisch Sozialdemokratische daran?