Wohne nrw genauergesagt bottrop montags keine post zugestellt wird
1 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Hallo Ich wohne in NRW genauergesagt in Bottrop. Kann es sein das montags keine post zugestellt wird?
Nein,auch in Bottrop wird 6 Tage die Woche von der Post zu gestellt.
Es könnte aber sein, das dein Bezirk wegen Personalnot Montags schon mal nicht bedient wird oder der reguläre Briefträger ein Schlauberger ist und in einem rotierendem System die Briefkästen nur alle 2-3 Wochen Montags bedient.
Schick dir mal selber einige Zeit Postkarten, die du Freitag abends an einem Briefkasten mit Nachtleerung NACH 18.oo Uhr einschmeißt.
Wenn die dann Montags nicht im Briefkasten sind, hast du einen Grund dich bei der Post zu beschweren,die werden dem Briefträger Beine machen.
Nicht beim Briefträger selber beschweren, du würdest Gefahr laufen von ihm gemobbt zu werden,so er ein "faules Ei " ist.
Briefe: Postboten müssen montags zu Hause bleiben - Wirtschafts-News - FOCUS Online - Nachrichten
Natürlich muss ein Unternehmen wirtschaftlich arbeiten. Aber auf dem Rücken der Verbraucher zu sparen, ist nicht mal die feine Berliner Art. Ist es wirklich der beste Weg, zuerst mal die Kunden zu veräppeln und so zu verärgern? Oder ist die Privatpost der Firma inzwischen vor allem lästig?
Zustellbezirke werden auch zusammengelegt. Das heißt im Klartext, dass die Post oft, wenn sie denn kommt, an dem Tag auch noch reichlich spät da ist. Wer aber kennt nicht dieses blöde Gefühl, wenn der Postbote ewig auf sich warten lässt? Und was für ein Gefühl mag es für die Postboten sein? Weniger dürfen mehr machen und mancher Kollege landet vermutlich bei der Agentur für Arbeit. Dann zahlen wir alle deren Einkommen – selbst wenn wir nicht mal einmal im Jahr ein Weihnachtspäckchen verschicken.
Sicher: Die, die ohnehin nur noch Rechnungen in ihrem Briefkasten finden, warten wohl gern auch eine ganze Woche. Wem das genügt, dem kann die Post einen entsprechenden Vertrag anbieten: Zustellung nur noch freitags. Dann muss auch im Urlaub nicht so oft jemand nachschauen kommen. Doch einfach für alle durch die Hintertür das Angebot zu verringern, ist im Zeitalter der Dienstleistung kein Modell. Die Post muss ehrlich sagen, was sie zu welchem Tarif anbietet. Dann entscheidet der Kunde.
Post spart: Montags keine Briefe mehr - Kommentare - Meinung - Tagesspiegel
Eigentlich nicht. Noch ist das ein Gesetz: 6 Tage in der Woche, Postzustellung.
Die haben die Verteilbezirke teilweise zusammengelegt. Und wenns dann nicht beim Verteiler ankommt - deine Post hat der seine Pflicht erfüllt.
Kommt vielleicht montags später? Würde auch nicht funktionieren, Montags grundsätzlich keine Post, aufgrund der Firmen, die auch teilweise noch Post in den Betrieb bekommen - trotz Postfach.
Gleiches gilt für Ärzte, Apotheken usw.