Wodurch entstehen kopfschmerzen was man am besten dagegen tun
Ich habe zimlich häufig Kopfschmerzen, will aber nicht ständig Tabletten nehmen. Was kann ich am besten dagegen tun? Und woran könnte das liegen?
Könnte auch Stress die Ursache für Kopfschmerzen sein?
10 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Wodurch entstehen Kopfschmerzen und was kann man am besten dagegen tun?
Jap, Stress kann ein Auslöser von Kopfschmerzen sein.
Allerdings kann auch ein ausgerenkter Halswirbel die Ursache sein, oder ein eingeklemmer Nerv.geh am besten damit zum Doc
ich habe hier ein standardwerk ueber kopfschmerzen im regal, ist "nur" 756 seiten stark. kann ich hier nicht reproduzieren,.
ich furechte, dann bleibt dir nur die "rallye" ueber diverse fachaertze auf dich zu nehmen.
sprich mal ausfuehrlich mit deinem hausarzt darueber.
fuer die zukunft: moeglichst ohne kopfschmerzen sei dir gewuenscht
Meist sind es Muskelverspannungen. Auch Sauerstoffmangel oder Lebensmittelunverträglichkeit kann Kopfschmerz auslösen. Stress steht natürlich auch auf der Liste. Oft kannst du durch gezielte Gymnastik den Schmerz unterbinden. Auch ist es sehr wichtig ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Ein Mangel an Flüssigkeit ist ebenfalls ein Auslöser.
Also: leichte Gymnastik, viel frische Luft und viel Trinken, dann kannst du dem Schmerz sehr gut vorbeugen. Wenn dies alles nichts nützen sollte, dann muss allerdings die Ursache ärztlich abgeklärt werden.
Geh am besten zu einem Arzt, nur er wir d dir sagen was richtig ist.
Playa1125
Niemand hier kann Dir wirklich sagen, warum Du speziell Kopfschmerzen hast. Dafür gibt es fast so viele Ursachen, wie es Menschen gibt.
Versuche mal es in Dir selbst zu finden.
Alles Gute
Wenn du am tag zu wenig getrunken hast,bekommst du auch Kopfschmerzen---also immer schön viel trinken
Kläre das am besten mit nem Neurologen.
Oder warte bis Samstags nachmittags, sag dass du starke Kopfschmerzen hast und geh in die Notaufnahme einer Universitätsklinik.
Hast da zwar ne lange Wartezeit, aber es wird vieleicht geklärt.
Hier findest Du vielleicht Antworten:
http://www.stiftung-kopfschmerz.de/links.htm
ja, weil Stress Verspnnungen auslöst und durch diese Anspannungen, bzw. dann Verspannungen "Spannungskopfschmerzen" auftretern können.
Gewisse Übungen helfen dann schaon, die man in der Krankengymnastik lernt, die man aber so gut wie tägl. durchführen sollte, damit sich die Muskulatur mal lockert.
es kann stress,migrene anfall,was mit der halswirbelsäle,nasennebenhöhlenverstopfun g.es gibt soviele ursachen,mal vom arzt abchecken lassen!schlafen,viel trinken,bewegungsübungen und notfalls tabletten.
Hallo Schimmelkeks, Kopfschmerz kann wirklich viele verschiedene Ursachen haben. Im Grunde genommen ist es aber immer ein Energiestau. Ausgelöst z.B. durch psychischen Streß oder physischen Streß das aber letztendlich auch immer nur auf seelischen Streß beruht.
Sehr gut kann so etwas ein Osteopath hinkriegen, wenn denn mal festgestellt ist, das körpelich schon Auswirkungen da sind. Ein guter Heilpraktiker wird herausfinden an was es wirklich liegt. Auf einen Arzt würde ich mich nicht verlassen. Die Raserei durch alle Instanzen dauert zu lange und ist erfahrungsgemäß nicht besonders aufschlußreich!
Wenn dein Kompfschmerz dumpf ist, der Kopf schwer und du auch viel müde bist, würde ich dem pH-Wert im Körper mal messen. Zuviel Säuren im Körper können vieles blockieren und einen schweren Kopf machen. Hatte früher viel mit so etwas zu tun. Seit ich seit über 5 Jahren regelmäßig etwas tue, habe ich das nicht mehr.