Wo finde was verschiedenen abkürzungen mietinseraten übernachtungsmöglichkeiten uk bedeuten
Hier z.B.: abkuerzungen.de - Ihre Adresse für Abkürzungen im Internet
Mrs. Marple
1 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Wo finde ich, was die verschiedenen Abkürzungen in den Mietinseraten bzw. Übernachtungsmöglichkeiten für UK bedeuten
WG-SUCHE IN LONDON
EAST LONDON IS A VAMPIRE
nico, September 3, 2007 - Abgelegt unter: Der ganze Rest
Heute Lebenshilfe. Ein paar kleine Tipps, die, hätte ich sie vorher gewusst, mir ein paar obskure Erlebnisse erspart hätten. Andererseits hätte ich dann nicht mehr allzu viel zu erzählen.
1. Erster und bester Anlaufpunkt sollte das Forum Deutsche in London sein. Sehr umfangreich wird dort über Stadtgebiete, Wohnungsangebote, Mietpreise, Behördengänge, öffentlichen Nahverkehr und deutsche Bäcker berichtet. Es geht sehr emsig zu, Fragen werden sofort beantwortet. Der Altersdurchschnitt der meisten Autoren dort liegt wohl um die 35-40, was man unbedingt bei deren Bewertungen, zum Beispiel der Empfehlungen des richtigen Stadtteils, bedenken sollte.
Vor wenigen Wochen hat es auch Deutsche in London erwischt. Das Forum wurde abgemahnt. Bleibt zu hoffen, dass sie das durchstehen und weiter so hervorragend informieren und helfen.
2. Der richtige Zeitpunkt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es die meisten Wohnungsangebote zwei Wochen vor bis unmittelbar zum Tag des Einzugs gibt. Keinen Grund also, sich Wochen vorher verrückt zu machen.
3. Wo Suchen. Gumtree nutzen alle. Es ist tatsächlich die umfangreichste Onlinebörse für Flat- und Houseshare. Dabei ist die Seite selber fürchterlich unübersichtlich. Die Suchmaske ist ein Witz. Nur selten sind Bilder Teil des Angebotes.
Portale, die für eine sog. “Early Bird”-Option Geld kassieren, wie zum Beispiel flatshare.co.uk kann man sich sparen. Ich hab’s gemacht und darüber nicht eine einzige Besichtigung bekommen.
Es gibt neben Gumtree unzählige weitere Börsen und so umfangreich der Platzhirsch ist, so sinnvoll ist es auch, in die anderen Portale zu schauen, denn dort ist nicht nur die Nachfrage geringer, es steigt auch die Wahrscheinlichkeit Gleichgesinnte zu finden. So ging es mir mit Moveflat. Dort treiben sich wesentlich mehr “Kreative” herum und die sind in erster Linie auf der Suche nach Gleichgesinnten. Das erhöht die Erfolgsaussichten ungemein.
4. Flat- oder Houseshare. Ganz klar Houseshare. Die Zimmer sind größer, es gibt oft einen Garten und Keller dazu und bei der Council Tax gibts auch noch Vorteile.
5. Council Tax. Die Steuer, die je nach Zimmer und Stadtteil mal schnell 20-50 Pfund im Monat Extra ausmachen kann. Häuser in denen nur Full-Time-Studenten leben, zahlen keine Council Tax. Sobald nur einer der eingetragenen Mieter nicht dazu gehört, wird die Council Tax fällig und die wird gerne auf alle Bewohner übertragen. Also: Am Besten reine Full-Time-Studenten-WGs suchen.
6. Wöchentliche und monatliche Miete. Große Rechenfalle: In England zahlt man die Miete gerne auch wöchentlich. Bei der Suche rechnet der Festlandeuropäer dann im Vergleich mit anderen Angeboten unter monatlicher Abrechnung gerne einfach den Wochenpreis mal vier, was ein Fehler ist, denn der Monat hat mehr Tage als in vier Wochen passen. So kommt das Jahr auch auf 52 Wochen und nicht WochenMonate)] 48. Das sind ganze 4 Wochenmieten mehr im Jahr.
---
Aus dem Internet für Dich einkopiert.
Und hier findest Du noch über 10.000 weitere Abkürzungen, die ich nicht alle einkopieren wollte. Das würde den Rahmen sprengen.
Abkürzungen im Online-Lexion
Das ist eine tolle Auskunftei, da findest Du alles - und alles ganz leicht.
Viel Glück damit