Was ist id adresse ip wo finde

Schau mal hier : Wie ist meine IP-Adresse?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist die ID- Adresse und IP-Adresse und wo finde ich die?

Eine IP-Adresse ist eine Nummer, die die Adressierung von Rechnern und anderen Geräten in einem IP-Netzwerk erlaubt. Technisch gesehen ist die Nummer eine 32- oder 128-stellige Binärzahl. Das bekannteste Netzwerk, in dem IP-Adressen verwendet werden, ist das Internet. Dort werden beispielsweise Webserver über IP-Adressen angesprochen.
Am einfachsten kann man diese IP-Adresse mit einer Telefonnummer vergleichen. Ein Telefonanschluss kann eindeutig über eine Telefonnummer angewählt werden wie zum Beispiel ein Webserver unter seiner eindeutigen IP-Adresse erreichbar ist. Der Verbindungsaufbau in IP-Netzen und die Verbindung selbst unterscheidet sich allerdings deutlich von Telefonverbindungen, da IP-Netze paketorientiert arbeiten.
Quelle:wiki
warum unterscheidet sich diese IP Adresse von der in meiner Netzwerkverbindung?
Gute Frage! Hab ich grad bei mir auch mal gecheckt - mit dem selben Ergebnis wie Du!
Keine Ahnung, warum das so ist
Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Lan-Verbindung -> Rechtsklick Status


computer
Pc Hardware Problem

- 1x1gb + 1x2gb einsetze stürzt mein pc ab. Kann man da was im BIOS machen? Bitte um antworten und falls fragen auftauchen -


internet
Stoiber-Stilblüten

- wovon ich spreche meine Damen und Herren, ich weiß, wie es ist Mutter von 4 kleinen Kindern zu sein." Zur Debatte um v. -


adresse
Ist es erlaubt, das z. B. der Provider oder andere Firmen die E-Mail-Adresse an den Zusteller …

- Elektrotacker interessiert haben. So ist das auch mit den mail-Adressen: Die werden mit bestimmten Programmen großräumig abgesammelt. -- haben oder von solchen, die sich immer wieder für Autos, Waschmaschinen, Handrührgeräte und Elektrotacker interessiert -