Wissenschaftliche thesen beweise übernatürliches

wenn ja welche.? ob Wunder oder Geister. Bitte nicht Erich von Däniken von dem kenne ich die Bücher.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1493 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es wissenschaftliche Thesen oder Beweise für übernatürliches?

ich will jetzt nicht mit dem Spruch kommen, es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als wir uns vorstellen koennen; Aber es gibt in Amerika das PSI-Institut, das viele solcher Phaenomen erforscht und auch aufgezeichnet hat. Auch die Parapsychologen wissen mit Sicherheit einige Sachen, die erwiesen sind. Aber sicher ist auch ganz viel Mumpitz dabei, Geistererscheinungen oder -Stimmen, die vorgetaeuscht werden oder wurden.
Im Grunde glaube ich schon, daß Menschen, die ploetzlich sterben mußten und etwas versaeumt haben, dies dann in anderer "Gestalt" nachholen moechten.
Pseudowissenschaftliche Beweise gibt es genug, so dass ganze Bücher damit vollgeschrieben wurden. Es gibt aber keinerlei nachprüfbare Beweise für Reinkarnation, Geister, UFO´s, Aliens oder ähnliches, es gibt aber genug "Dumme", die daran glauben, sonst würde diese "Literatur" ja nicht verkauft werden. Natürlich wird der Shakespeare zugeschriebene Spruch, den Eva_Pichelmayr anfangs zitierte, den "Ungläubigen" immer wieder rezitiert, nur Beweise fehlen eben. Im Grunde genommen ist ja eigentlich alles, was derzeit nicht erklärbar ist, übernatürlich. Wenn ich selbst mal grenzwissenschaftliche Erfahrungen machen sollte, wirst Du derjenige sein, der es als Erster erfährt.
Nein, gibt es nicht. Denn in dem Moment wo ein übernatürliches Phänomen erklärt werden kann, ist es nicht mehr übernatürlich.
Es gibt in der Physik auch so schon genug Dinge, die sich nicht so einfach erklären lassen, und etwas magisch wirken, wie zB das EPR-Paradoxon.
Hier packe ich noch mal meine ganzen Links zur Pseudowissenschaft rein, vielleicht gefällt dir ja was.
da gab es mal in Freiburg einen Professor Bender,
der hatte, so denke ich,
damals sogar einen Lehrstuhl oder ein Institut
für Parapsychologie.
Hin und wieder gab es mal von ihm Dokumentationen
im Fernsehen,
in denen er seine Auffassung sehr gut und verständlich
vorgetragen hat.
Er, als Wissenschaftler war davon überzeugt,
es gäbe übernatürliche Phänomene;
man könne zwar nicht alle erklären,
doch er hat das als sein Lebenswerk betrachtet,
eben die Erscheinungen wissenschaftlich
zu erklären.
Alles Gute,
hjw