Wissenschaftlich man nicht merkt schwanger ist z b tage

Ich meine, das kann doch eigentlich biologisch gar nicht funktionieren oder? Ich dachte immer, da wird die nicht benötigte, jedoch vorher aufgebaute Gebärmutterschleimhaut oder sowas abgestoßen - und wenn man schwanger ist, braucht man die doch, also kann sie nicht abgestoßen werden, ergo kann man doch auch seine Tage nicht haben, wenn man schwanger ist - ODER? Gibts das wirklich oder wird da nur ein Grund vorgeschoben, das geheimgehalten zu haben. Und auch so: kann man wirklich nicht merken, dass man schwanger ist! Was ist mit der Übelkeit, dem wachsenden Bauch, den Kindsbewegungen etc etc. Das ist doch Schwachsinn oder? Wie doof muss man denn sein, dass man das nicht merkt? (Gut, die ersten drei Monate vielleicht, aber bis zum Ende hin? Man hört ja manchmal von Frauen, die mit Bauchschmerzen zum Arzt gingen und dann "völlig überraschend" ein Kind geboren haben.) Aber vielleicht gehören diese Geschichten in die gleiche Kategorie wie die Geschichten mit den weiterhin bekommenen Menstruationsblutungen.

17 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1411 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Jetzt mal ganz wissenschaftlich: Kann es wirklich sein, dass man nicht merkt, dass man schwanger ist, weil man z.B. weiterhin seine Tage hat?

Also wenn es so eine Blutung während der Schwangerschaft wirklich geben sollte, so müsste sie sich meines Erachtens schon sehr von einer normalen Regelblutung unterscheiden. Vielleicht etwas leichter und schleimiger, bräunlich, etwa wie eine Abbruchblutung.
Die Periode ist ja nichts anderes wie eine Gebärmuttererneuerung. Wenn es also keine Eileiterschwangerschaft ist, welche leider so oder so zum Scheitern verurteilt ist, ist es Humbug, eine richtige Blutung während der Schwangerschaft zu haben, da ja sonst die Gebärmutter ausgeschieden würde, in der das Kind drinnen wäre. Folglich wäre es ein natürlicher Abgang, weil das Kind nicht überlebensfähig wäre. Mir ist noch kein Fall bekannt, bei der die Frauen während der Schwangerschaft bis kurz vor der Geburt noch eine RICHTIGE BLUTUNG hatten, die mit der bisherigen Menstruation vergleichbar ist.
Genau so hab ich das gemeint.kann biologisch eigentlich nicht funktionieren. für deine Bestätigung. Hab ich also doch im Biounterricht was mitgekriegt *lach*.
man kann seine tage haben und trotzdem schwanger sein! aber in den seltensden fällen! Das kann schon sein das man das nicht merkt! aber wie gesagt das ist ganz selten
Na, und wie soll das wissenschaftlich funktionieren?
wieso wissenschaftlich? das ist doch wissenschaftlich
öhm. na dann wünsch ich dir viel spaß bei der nächsten Periode. würd schon mal den schwangerschaftstest bereitlegen.
Eine Wissenschaftliche Antwort verlangt einen Beweis oder zumindest eine Begründung. Trotz der vielen Ausrufezeichen ist das nunmal keine wissenschaftliche Antwort
für deine Erklärung, pdann. aber guck mal, er ist ein junge. er versteht das alles noch nicht. *gg*, nich böse sein, kriegst trotzdem ein "hilfreich".
ich kenne so einen fall da hat die frau erst durch einen artztbesuch erfahren das sie im 7monat schwanger ist sie hat ihre regel weiterhin bekommen
Doch das geht. Solche Frauen verdrängen die Schwangerschaft so sehr, das sich körperlich nicht so viel verändert,zumindest nicht nach außen hin.
So nach dem Motto:"Das kann nicht sein, das darf nicht sein, weil nicht sein kann was nicht sein darf".
Ich finde es auch sehr erstaunlich wie die Psyche den Körper austricksen kann.
Ich habe mal die Story von einer Bekannten eines Freundes gehört Die zum Arzt gegangen ist weil sie ganz schlimme Bauchschmerzen hatte und nach dem er sie untersucht hatte, fragte in welche Entbindungsklinik er sie bringen lassen soll.
Vor ein paar Jahren ist auf einem Goa-Festival ein totes Baby in einem Dixiklo gefunden worden.
Wenn du mich fragst hat die Mutter von diesem armen Würmchen auch nicht gewußt was da in ihrem Bauch wächst.
Aber vielleicht haben Frauen die solche Sachen einfach verdrängen können, auch sowieso ein kleinen Schatten.
Also:
Man kann definitiv NICHT schwanger sein, und seine Periode haben.
Blutungen sind aber trotzdem möglich, das sollte dann allerdings besser untersucht werden.
Ich kann mir auch nciht vorstellen, dass man es nicht merkt schwanger zu sein, aber es gibt die sich Dinge einreden und selbst dran glauben.
Das glaub ich eher. ein psychologisches Verleugnungs-Syndrom oder sowas.
Stimmt genau, Taxus. Ich habe mal was darüber gelesen, daß Frauen es verdrängt haben, weil sie nicht schwanger sein wollten. Das kann in manchen Fällen funktionieren.
Ich bin zur Routineuntersuchung; es stellte sich heraus, daß ich bereits im sechsten Monat war. Ich habe es nicht gemerkt, ich hatte meine Regel ganz pünktlich, ich habe nicht zugemnommen usw. Es war alles ganz normal. Es gibt also diese feinen Unterschiede. Bei meinem zweiten Kind habe ich es bereits recht frühzeitig gemerkt und dann auch gewußt.
KathyK
.und hattest du bei deinem zweiten Kind auch deine Regel?
Hat dir dein Frauenarzt verraten, wie das gehen kann, dass du gleichzeitig schwanger bist und deine Tage hast?
Bei meinem zweiten Kind war es komplett anders. Also eben so, wie es "normal" ist. Warum bei meinem ersten Kind die Blutungen so lange noch waren, weiß ich leider nicht. Ich habe es damals auch nicht hinterfragt. Allerdings ist mir bekannt, daß das durchaus vorkommt und gar nicht so selten ist.
KathyK
Ich konnte mein Mann schon am nächsten Morgen sagen das ich Schwanger bin,einfach nach den Empfindungen und das bei jeder Schwangerschaft
Ich denke es gibt Frauen, die haben so wenig eigenes Körperempfinden, daß sie die eigentlichen Anzeichen nicht bemerken, bzw. verdrängen. Daß diese Frauen diese Schwangerschaftsblutungen einfach als normal und passend abtun, zeigt auch, wie wenig Körpergefühl diese Frauen eigentlich haben.


frauen
erwarten Jungs dass man unten rasiert ist?

- schöner. Meine Erfahrung sagt: ja! In einer Beziehung ist es schlichtweg egal, da kommts auf sowas nicht an , aber -- sind lol xD vlg. Ich denke, es sollte egal sein, was ein Mann erwartet, besser ist`s , dass DU weisst, was und wie Du -


menstruation
ist es schlecht ein tampon zu benutzen wenn man seine tage noch nicht hat?

- wenn es so stark ist, ist das gut möglich.geh mal zum frauenarzt aber es kann natürlich auch ein zeichen dafür sein, -- natürlich auch ein zeichen dafür sein, dass du bald deine tage bekommst Laß das vom Arzt untersuchen, denn Pilz, Chlamydien, -- selbstbefriedigst und die Keime an deiner Hand waren. Das ist alles nicht wirklich schlimm, nur solltest du eben zum Arzt und dir -


schwangerschaft
Warum sagen manche,dass eine schwangere Frau "in anderen Umständen" ist,anstatt …

- versucht hat höflich auszudrücken. Und in gewisser Weise ist das ja auch wörtlich zu nehmen, wie ich finde.- mir auch neu, macht aber Sinn. Würde auch sagen, dass man damals schüchterner mit der Gelegenheit umgegangen ist -