Wissenschaftlich anerkannte erklärungen rätselhaften absturz concorde knapp 16 jahren über paris
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Gibt es heute wissenschaftlich anerkannte Erklärungen für den rätselhaften Absturz der Concorde vor knapp 16 Jahren über Paris?
Fünf Minuten vor dem Start des Fluges 4590 hatte eine McDonnell Douglas DC-10 der Continental Airlines einen 435 mm langen und 34 mm breiten Blechstreifen aus Titanlegierung auf der Startbahn verloren. Die eigentlich vorgeschriebene Überprüfung der Startbahn vor dem Start der Concorde wurde nicht durchgeführt. Beim Beschleunigen auf der Startbahn schnitt dieses Teil einen Reifen des Fahrwerkes der Concorde auf, woraufhin dieser platzte. Ein größeres Reifenstück schlug dann mit hoher Geschwindigkeit gegen die Flügelunterseite und beschädigte das Fahrwerk. Obwohl die Kerosintanks nicht durchschlagen wurden, bewirkte die Schockwelle des Einschlages doch einen Riss des Tanks Nr. 5, welcher direkt über dem Fahrwerk liegt. Weitere Teile des Reifens beschädigten die Fahrwerkselektrik. Wahrscheinlich entstanden an der beschädigten Elektrik des Fahrwerks Funken, die den austretenden Treibstoff entzündeten.
Air-France-Flug 4590 – Wikipedia
Ist es mal wieder so weit?
Du hast schon 1 Million Fragen zu de mAbsturz gestellt, und langsam soltlest du wissen, das da nix "rätselhaft " dran ist,
WARUM antworten dem Spinner immer noch?
Felis antros. da ich in diesem Falle der einzige bin, der auf diese Frage geantwortet hat, darf ich Deiner harschen Kritik zufolge nun kriechen oder den Choral einstimmen müssen nach der Devise:Herr schlage mich, aber jage mich nicht vom Hof.
Oder wie verstehe diesen zynischen Kommentar
Der Kommi ging an den Frager, der diese Frage schon gefühlte 5000 Mal gestellt hat! Nicht an dich. Was du machst, ist mir egal, Was soll das Geheule?