Wilden westen wie filmen dargestellt wird

Der "Wilde Westen" wurde stark geschönt dargestellt. Es war sicher weitaus rauher und dreckiger, und auch gewaltsamer, als in den Filmen gezeigt. Die Sklavenhaltung wurde nur sehr selten gezeigt, und das Verkommen der Indianer in ihren Reservaten wurde auch meist verschwiegen.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1390 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gab es den wilden Westen wie er oft in Filmen dargestellt wird wirklich?

Im 'wilden Westen' wurde leider eine Schwarzweißmalerei betrieben - Indianer schlecht , Weiße meistens gut. Es wurde nie gezeigt, wieviel Land den Indianern gestohlen wurde, daß kein einziger Vertrag mit dem Weißen Vater in Washington von Seiten des Weißen Vaters eingehalten wurde , daß Büffel abgeknallt wurden, um z.B. den Sioux ihre Lebensgrundlage zu entziehen - erst stirbt der Büffel, dann der Mensch - Indianerkinder wurden ihren Stämmen und Familien entrissen, um in weißen Schulen zu weißer Denkart erzogen zu werden. Und wenn sich die Indianer nicht fügen wollten, wurden sie abgeknallt.
Viele Weiße, die nach Westen gingen, verließen den Osten, weil sie irgendwas auf dem Kerbholz hatten. Selbst Sheriffs und Marshalls waren korrupt - der Westen war in manchen Dingen wilder und ekelhafter als normalerweise bekannt.
Ja, na klar.
Zwar haben sich ehr weniger Cowboys in die Tochter des verfeindeten Indianerhäuptlings verliebt, aber so mit Saloon und Sheriff hat man schon ne reale Vorstellung.
Na ja, so oder so ähnlich. Die ganzen Helden, bzw. Kriminellen gab es tatsächlich. Aber ich denke mal das Abenteuer war nicht wirklich so extrem wie es im Fernsehn gezeigt wird
ich habe gehört dass der berühmte "Showdown" gar nicht so spektakulär war.
in wahrheit gingen die gegner zb. gar nicht an die 10 meter zurück, zogen die colts und wer schneller war überlebte.
eigentlich standen sie ca nur 2 meter voneinander entfernt.und meistens gingen eigentlich beide dabei drauf.
das lief letztens bei Welt Der Wunder.
aber.hey.ich glaube nicht dass die wirklich wissen was da so ablief.
ich glaube immernoch an den wilden westen.mit saloon prügeleien.sternenhimmelnächten.schön en frauen in not.banditen, pferden und all den anderen kram.vor allem an die sioux.
die coolen säcke


fernsehen
>Sex sells!<.so heißt es ja, besonders wenn es um WERBUNG geht. Ich seh da kein Sex …

- fällt mehr ins Auge und bleibt besser im Gedächtnis. Sowas wie in dem Link. geh das ist doch kaum erwähnenswert was sich -


filme
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

- nicht erwartet hat! Am besten wären so eher unbekannte Filme, da ich schon sehr viele gesehen habe und mir die Auswahl -


geschichte
Wie alt sind babylonische Rollsiegel im Schnitt?

- Markt gibt es jedoch schon wegen der Raritäten so gut wie nicht. In Museen finden sie allerdings zahlreiche solche -