Wieviel energie brauche 1l luft 1m unter wasser drücken wie rechnet man

3 Antworten zur Frage

~ kontinuierlich auf 1m Wassertiefe herunterdrückt, welcher Energieaufwand ist das. Bitte erklärt es allgemein verständlich Nehmen wir ~~ Bitte erklärt es allgemein verständlich Nehmen wir an, die Luft wird nicht.
Bewertung: 4 von 10 mit 1024 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wieviel Energie brauche ich um 1L Luft 1m unter Wasser zu drücken und wie rechnet man das?

Damit ist nicht gemeint 1l luft in ein Meter tiefe festzuhalten, sondern wenn man 1l Luft, von der Wasseroberfläche ab, kontinuierlich auf 1m Wassertiefe herunterdrückt, welcher Energieaufwand ist das. Bitte erklärt es allgemein verständlich
Nehmen wir an, die Luft wird nicht zusammengedrückt. Sie soll also in einem festen Behälter sein. Dann ist die aufzuwendende
Arbeit = Kraft*Weg
Da die zu überwindende Auftriebskraft so groß ist wie das Gewicht der verdrängten Flüssigkeit, haben wir:
A = 1kg*9,81m/s² *1m = 9,81
Die frage hast du heute schon mal gestellt. mach doch deine hausaufgabe alleine
hallo, ich bin Baujahr 61 da bekommst du keine Hausaufgaben mehr
allerdings Antworten mit denen man nix anfangen kann, wie und auf Nachfrage keine Antwort. Deshalb habe ich die Frage nochmal gestellt in guter Hoffnung eine einfache Antwort zu bekommen.