Wieso wird npd nicht verboten

Die NPD verkörpert die wiederauferstehung des Nazi-Gedankengutes und ist ein Schlag ins Gesicht für alle Opfer des 3. Reiches und alle Opfer der Neonazis! Wenn es sogar verboten ist jemanden zu beleidigen, warum wird dann so ein Verein nicht verboten? Vor allem hier in Deutschland.

21 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1634 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso wird die NPD nicht verboten?

Ihr habt bis jetzt alle ziemlich gute Antworten verfasst und habt auch alle Recht damit, aber mal ganz ehrlich, bin ich hier der Einzige, den es ärgert, dass es so eine Partei in Deutschland überhaupt gibt?
Toleranz ist auch wichtig, aber man darf dabei den Hintergrund nicht vergessen und einfach die Augen verschließen.
Es scheitert an juristischen Gründen, das ist Fakt. Leider. Andererseits: Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir eine gesellschaftlich-politische Antwort finden. Denn eines muss klar sein: In der NPD wimmelt es von Hitlerverehrern und Hitler ist bekanntermaßen verantwortlich für den schlimmsten Krieg aller Zeiten und für einen gigantischen Massenmord, dessen Ausmaß nur Stalin und Mao übertroffen haben.
Das muss man thematisieren. Solange NPD-Bundestagsabgeordnete Hitler als "größten deutschen Staatsmann des vergangenen Jahrhunderts" bezeichnen, hauen sie sich selbst in die Pfanne. Das muss immer wieder öffentlich machen, denn das ist vermutlich
vielen nicht klar, die mit der NPD sympathisieren.
Genau, idese Partei war schon vor gericht, und man konnte ja nichts feststellen, was verfassungswidrig wäre. Ausserdem gibt es ja nicht nur NPD. Von mir aus kann diese Partei solange existieren, soweit keine gefahr droht. Man kann die Gefahr vermindern indem mehr menschen für Andere Parteien Stimmen und weniger für diese. leider sind viele "Stimmfaul", im vergleich zu den anhängern der NPD. es kommt davon, dass die NPD sehr viel mit jugendlichen arbeitet, in den ferienlagern usw. dadurch entsteht natürlich mehr sympathie.
So gesehen, Müssten sich die anderen Parteien sich mehr für die jugendlichen und kinder engagieren. bis die NPD die 5%-schranke nicht mehr überschreiten kann.
Und vorallem wenn das jemand verbietet , dann zeigt es das sie sozusagen angst vor ihnen haben , und sie somit nochmehr anstiftet
Weil man nicht einfach eine ganze Partei verbieten kann.
Die NPD ist nicht verfassungsfeindlicher als alle anderen Parteien.
Sie verfolgt teilweise aber verfassungsfeindliche Ziele, was sie aber dürfen, denn die Verfassung darf jeder Zeit auf demokratischem Wege geändert werden. Also das darf also auch die NPD.
Das kann man gut finden oder nicht, es ist einfach so.
Das sind Menschen, wie Du und ich, das dürfen wir nie vergessen.
Wer Toleranz propagiert, der soll auch tolerant sein.
Ich werde mich stark davor hüten, Nazis zu tolerieren!
Nenn es untolerant, wenn du magst, ich nenn es Zivilcourage.
Die obliegen der strengsten aufsicht des Verfassungsschutzes, ihnen konnte bisher nochnichts verfassungswiedriges feststellen konnten.
Falls dieses Festgestellt werden kann wird diese direkt verboten.
Nun denn noch zur Ethik:
Ich selbst mag die ganze Partei auch nicht, das passt einfach alles nicht.
Ich persönlich würde die NPD sofort verbieten.
Aber dann müsste man Folgerichtiga auch die Linke verbieten.
Richtig.und das ist meiner Meinung nach ein Nachteil der Demokratie.davon mal abgesehen gibt es in Deutschland keine Partei, der ich in allen Punkten zustimme.
Irgendwo fühlt man sich da von allen Verraten und Verkauft.
Das stimmt!, die Deutsche Politik ist nur ein Lügen und Betrügen.
Welche Politik ist kein Lügen und Betrügen? ich habe bis jetzt von keinem Land mit ehrlichen Polirtikern gehört.
Weil ein Parteiverbot nicht so einfach nach Lust und Laune durchsetzbar ist. Der damalige Versuch, es über V- hinzubekommen ist schließlich auch daran gescheitert, dass es so nicht ganz sauber ablief, weil die V- selbst die verbotenen Sachen angezettelt hatten. Da wa nachher nicht mehr klar, aus welcher Ecke die Verfassungswidrigkeit kam
Wenn man die NPD verbieten würde würden sie noch mehr in Untergrund gehen.
Damit man sie besser beobachten kann. So hat man sie besser unter "Kontrolle".
Zu deiner Ergänzung: Natürlich ist es ärgerlich, dass es so eine "Partei" überhaupt gibt
Von mir aus kann die NPD verboten werden.Aber nur wenn gleichzeitig "Die Linke", die DKP und das ganze weitere linke stupide Gesocks verboten wird.
Wenn schon dann bitte ein Gleichgewicht in den Verboten
Linksextremismus und die neuverbreitung von falschem Kommunismus sind sicherlich auch falsch, aber nicht mit so einem extremen geschichtlichen Hintergrund
Nein.natürlich nicht. nie. Vergessen die Revolutionen in Deutschland mit den vielen Toten. den Kommunismus in Russland.der beinahe genauso viele Menschen tötete wie der Nationalssozialismus. Unterdrückung.Folter.
Natürlich. kaum ein geschichtlicher Hintergrund. lol
Du hast Recht. Es ist sehr schwierig diese Frage so zu formulieren, dass alle anderen Ungerechtigkeiten der Welt, die jemals waren und auch noch sind, berücksichtigt werden.
MIR STINKT ES AUCH GANZ FÜRCHTERLICH, DASS ES DIE IMMER NOCH GIBT
Ich bin pole , aber solange die ausländern nix machen können die ruhig weiter mit ijren 2 sitzen im parlament bleiben
ich hab dir oben mal ein kleines Beispiel reingestellt, wie die NPD bei uns versucht hat gegen Ausländer aufzuhetzen.wenn du möchtest, kann ich dir noch 2 andere Wahlplakate zeigen.die von der NPD sind zwar lächerlich, aber auch gefährlich.


politik
Stoiber-Stilblüten

Ist z. B. die "glodernde Lut" oder die legendäre Beschreibung des Münchner Flughafens irgendwo im Netz nochmal


moral
Wer die Wahrheit nicht kennt und si eine Lüge nennt ist ein Dummkopf,wer sie aber kennt …

- für ist das der Spassfaktor bei Lycos. Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und -- immer die Wahrheit zu sagen. . Wer die Wahrheit sagt, wird früher oder später dabei ertappt“. Oscar Wilde "Wer -


allgemeines
Amalgam oder Keramikfüllungen, was ist besser?

- ist ja bekannt und das es in der Form "gebunden" ist und nicht gesundheitsschädlich sein soll kennt man ja auch. Aber -- naja schon allein deswegen. Aber ich denke ein Zahnarzt wird weitaus mehr Informationen für dich haben.- persönliche Erfahrungen. Was bevorzugt ihr den? Warum und Wieso? Also, hab 'mal meine Mum gefragt, die hat das gelernt. -