Wieso titanic nicht geborgen werden grund

5 Antworten zur Frage

~ einen kleinen Teil auch wenn nur vielleicht 10 Meter frei sind. Wieso bauen wir kein Denkmal? Sonst gibt es für alles eines aber für eine ~~ Warum sollte man gegen die Natur arbeiten? Es gibt neben der Titanic noch das.
Bewertung: 6 von 10 mit 53 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wieso kann die Titanic nicht geborgen werden? Grund?

Ich hab da mal eine Frage;
Die Titanic wurde ja 1985 gefunden, zwar sehr verrostet und auch kaputt aber sie hat sich immer hin nicht aufgelöst. Ein Jahrzehnt hat sie bestanden aber die Forscher selber haben gesagt ein weiteres schafft sie nicht. Wieso kann man nicht einen kleinen Teil bergen? Der dann in unserer Erinnerung weiter lebt, so viele Menschen haben dort das Leben gelassen, kleine Kinder und eine Menge anderer. Ich weiß das es ein Massengrab ist und es niemand ausgraben möchte aber wir riskieren doch das die Erinnerung an die Titanic ausgelöscht wird oder? Wieso bauen wir nicht zum Beispielt ein Denkmal? Das wäre jedenfalls sinnvoller als den ganzen anderen Unnötigen Kram den wir bauen, Häuser die bis in den Himmel gehen könnten. Sowas ist auch gefährlich, es gibt immer und überall Terroristen.
Nun gut um auf die Frage zurück zu kommen, kann man den gar nichts machen das die Titanic sich auflöst? Oder sie irgendwie hochholen? Oder wenigstens einen kleinen Teil auch wenn nur vielleicht 10 Meter frei sind. Wieso bauen wir kein Denkmal? Sonst gibt es für alles eines aber für eine Geschichte die sicher jedem unter die Haut ging nicht?
Zustand und Zukunft des Wracks
Wie in jüngsten Aufnahmen zu sehen ist, hat die Natur vollständig Besitz vom Wrack der Titanic ergriffen. Die Deckplanken und etliche andere Holzausstattungselemente sind teilweise schon zersetzt. Dasselbe wird langfristig auch dem gesamten Schiffswrack prophezeit: Wie Untersuchungen ergaben, ist das Wrack im Begriff, von Eisenbakterien vollständig aufgelöst zu werden. Schätzungen Ende der 1980er Jahre prognostizierten zu diesem Zeitpunkt eine Zeitspanne von maximal 50 Jahren bis zum vollständigen Zerfall des Wracks. 1995 wurden noch etwa 30 Jahre prognostiziert, dieser Zeitraum könnte sich durch die Bakterien noch einmal um einige Jahre verkürzen. Bei Tauchfahrten im Jahr 2003 wurde festgestellt, dass das metallene Grundgerüst der großen Treppe auseinandergebrochen und im Treppenschacht nach unten gefallen ist. Dies deutet darauf hin, dass die metallenen Teile des Wracks nun ebenfalls in Auflösung begriffen sind. Es wird daher angenommen, dass die oberen Decks mit ihrem Gewicht die unteren Decks in den nächsten fünf bis zehn Jahren zusammendrücken und das Wrack so seine Schiffsform verlieren wird. 2009 wurde an einem Rusticle vom Wrack der Titanic die bis dahin unbekannte Bakterienart Halomonas titanicae entdeckt, die nach ihrem Fundort benannt wurde.
Also ersteinmal liegt die Titanic in 2 Teile in einer Tiefe von 3, 8 km Tiefe. Es ist sozusagen alles zerstört, bis auf einige Details und desweiteren ist sie sehr instabil. Was soll man damit machen, sie hochbekommen vielleicht ja, aber dann? Was soll man mit dem Torso? Sie schwimmt doch nicht mehr und ach, von dem Schiff ist zu wenig übrig. Anders gefragt, wiso hebt man nicht die Britannic, die Andrea Doria, die immerhin nicht so tief liegen, einen besseren Zustand haben und auch Rang und Namen haben. Desweiteren ist die Titanic eine Ruhestätte, bzw ein "Friedhof" für die dort gestorbenen.
Ein gutes Monument hingegen ist die Vision von Clive Palmer, die TITANIC 2 in anlehnung an das original zu realisieren.
Desweiteren gibt es ein schönes Museum in Belfast.
Und der Film: GEISTER DER TITANIC mal auf youtube schauen.
Außerdem,
Jahrzehnt? Meines Wissens nach ist die Titantic am 14 April 1912 gegen 23:40 mit dem Eisberg kollidiert. Sie ist HIER gesunken : :XA_type:landmark&title=Titanic+Wrack
Du meintest sicherlich Jahrhundert.
In Southhampton gibt es DENKMÄLER. Daneben gibt es weitere Erinnerungsstätten für Mannschaft und Passagiere in Cobh/Irland, Liverpool, Belfast, Glasgow, Washington D.C. und New York.
Es gibt doch bereits Denkmäler, die an die Titanic erinnern. In Washington D.C., Belfast. wahrsch. noch an vielen anderen Orten von wo aus die Reisenden kamen. Wo soll noch ein weiteres hin? Die Titanic ist schließlich irgendwo im Atlantik weit vor der nordamerikanischen Küste versunken.
Und warum man sie nicht hebt? Die Antwort ist einfach: des Geldes wegen. Technisch wäre sowas heute sicher machbar, wenn auch sehr kompliziert. Aber es wäre horrend teuer. Wer sollte das denn bezahlen? Und wozu?
Viele Angehörigen wollen sicher, dass ihre Verwandten/Freunde in Frieden ruhen. Hat man bei ähnlichen Unglücken auch gesehen: beim Absturz von Air France Flug 447 waren am Ende auch viele Angehörige dafür, die Toten & die Reste des Wracks auf dem Meeresgrund zu lassen. Dort sind sie mit der Natur in Einklang. wenn sich das Wrack & die sterblichen Überreste irgendwann auflösen ist das nur natürlich.
Warum sollte man gegen die Natur arbeiten?
Es gibt neben der Titanic noch das baugleiche Schwesterschiff Britannic auf dem Grund des Mittelmeers, was in einem viel besseren Zustand ist und nur etwa 30m unter der Oberfläche liegt. Eher wird dieses geborgen und selbst das wäre totaler Quatsch.



menschen
Was essen um am Tag 5000 kcal eizunehmen?

- kcal- Du scheinst noch recht jung und du wirst deinen Grund haben, warum Du soviele Kalorien zuführen möchtest. Das -- wirklich kaum anders möglich an 5000kcal zukommen, wenn man nicht ''geplant'' isst. Versuch einfach mit jeder Mahlzeit ca. -


schiff
Schlauchboot langsam weich werden lassen?

- stellt sich für mich die Frage, ob man dieses langsam weich werden lassen kann und irgendwie verlangsamen, um uns einen angenehmen -- Wenn´s die Strömung des Gewässers ist geht´s damit aber nicht. Im fließenden Wasser sind prinzipiell doch alle Boote -


erinnerung
Wie sortiert man am besten aus?

- hängst, machen - dann ist wenigstens noch eine kleine Erinnerung vorhanden. Nun aber zur Praxis^^: Mach einfach auf alle -- noch übrig bleibt. Auch wenn du den Kontakt zu manchen Menschen verloren hast und du schmeisst die Sachen weg, kann dir -- aber im drauffolgenden Jahr ein drittes Kreuz draufgemacht werden, machst Du kurzen Prozess und wirfst es ohne wenn und aber -- behalten schmeißt du all das ohne wenn und aber rein was du nicht mehr brauchst.