Wieso menschen grausam warum ist egal wie andere geht

Und oft machen sie eine Situation noch schlimmer. Was geht in diesen Köpfen vor? Könnte man da auch von Intoleranz sprechen?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1361 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso sind manche Menschen so grausam? Warum ist diesen Menschen egal, wie es andere geht?

Ganz einfach ausgedrückt: Weil viele Menschen nach dem Motto handeln:
erst komme ich dann lange nicht und dann wieder ich und irgendwann die anderen. Sie sind grausam weil die Gesellschaft es vorlebt wer es nicht ist der geht unter. Denn wer meint mit Toleranz noch weit zu kommen der sieht leider ein anderes Bild in der Gesellschaft Du brauchst nicht weit zu gehen:
1. Bus a. ältere Menschen keinen Platz angeboten bzw. nicht geholfen bei Gehhilfen.
2. Schwangere Frauen nicht an der Kasse vorgelassen oder im Bus Sitz angeboten.
Es sind eben andere Zeiten.
Schönen Abend noch.
Und wenn es schlimmer als deine Beispiel ist?
Und was kann man gegen dieses "herunterziehende" Gefühl machen?
Das stimmt garnicht. Ich erlebe oftmals Soziale Menschen. Aber die Spezies scheint trotzdem auszusterben.
Na ja andere Zeiten.
Sage ich doch, besser werden auf keinen Fall, runter ziehen ja denn wer mag denn schon im negativen Bereich tätig sein.
Und soziale Menschen sind die Minderheit schön wenn es so etwas noch gibt.
Schönen Abend noch.
Beantworte doch bitte meine Frage auch!
Steht in meinem Kommentar
Durch den Sündenfall ist jeder Mensch von Gott getrennt, und somit seinem bösen Gegenüber, dem Satan, ausgesetzt.
Jeder Mensch untersteht von Geburt an dessen Einfluss und kann nur das Böse tun, bis er Gott in sein Leben lässt und dieser ihm hilft.
Also sind Menschen grausam, weil sie nicht anders können.
Außerdem liegt es in der bösen Natur des Menschen, sich selbst der Nächste zu sein, folglich sind jedem Sünder die anderen egal.
Wenn du dir mal die Christen anschaust, wirst du sehen, dass man sich dort mit Liebe begegnet. Natürlich ist auch hier keiner Perfekt und es kommt zu Auseinandersetzungen, aber diese sind nicht die Regel und die Betreffenden sind normalerweise auch gerne bereit, Fehler einzusehen und einander zu vergeben.
Ich hoffe, diese Antwort konnte dir trotz ihrer Länge dabei helfen, diese Welt ein wenig besser zu verstehen.
Das ist für mich eine etwas zu voreingenommene Antwort; jedenfalls kommt Menschenfreundlichkeit oder auch Tierschutz auch bei Leuten vor, die nicht daran denken, sich für Christen anzusehen. Sonst alle Sympathie für das, was Du sagen möchtest.
also erstmal
es gibt kein gut und böse (oder wie du es beschreibst "grausam")
Die menschen handeln nach ihrem vorteil und wenn eine geselschaft ihnen zu erkennen gibt das man auf andere scheissen soll um ihm leben weiter zu kommen,dann tun sie dies auch.böse ist das nicht es ist natürlich.
Die Menschen werden sich erst dann verändern wenn sie begreifen das dieses system auf dauer nicht funktioniert
Wenn man auf gut und böse verzichtet und alles für Natur erklärt, kommt man "in Teufels Küche", bildlich gesagt. Es geht einfach nicht, auf ein paar Regeln zu verzichten, die absolut gelten müssen. Man kann das bei uns am besten "die zehn Gebote" nennen, dann weiß man wenigstens, worum es geht.
Also Upchuck, mit Toleranz oder Intoleranz hat das nichts zu tun, Grausamkeit verdient keinerlei Duldung, im höchsten Fall muß mn sie manchmal ertragen, weil man keine Abhilfe findet.
Kinder machen manchmal in ihrer Entwicklung eine Phase der Grausamkeit durch, Jungen, die Tiere quälen usw. Hat vielleicht mit dem noch unbewußten Erwachen des "Geschlechts" zu tun. Muß auf alle Fälle überwunden werden.
Daß die ganze "Kulturmenschheit" gewisse Tierquälereien duldet , ist eine Schande. Tiertransporte, Massenschlachtereien , Massenfischfang. Das zeigt, daß wir längst nicht so zivilisiert sind, wie wir uns einbilden.
Grausamkeit gegen Menschen, Kinder, Frauen, aber auch gegen Männer, muß geduldig, mit langem Atem, auch durch politische Aufklärung überwunden werden. Ganz wird sich "das Böse" - das im Menschen irgendwie steckt - nicht ausrotten lassen. Aber dabei darf man sich nicht beruhigen. Wenigstens muß man sich die Empfindlichkeit bewahren, es wahrzunehmen.
man muss zwischen gut und böse differenzieren
aber in der wirklichen welt gibt es kein und gut und kein böse.
wie willst du mir begründen das töten böse ist?
weils in der bibel steht?


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- medizinische Behandlungsmöglichkeiten. also wenn man mal davon ausgeht du meinst erwachsene , dann würde ich sagen: verunreinigtes -- können darüber nur spekulieren durch den Vergleich mit anderen Jäger- und Sammler-Völkern. Einen kleinen Einblick verschafft -- 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, Sammler, Fischer -- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, Wir -- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -


verhalten
Meine Katze kommt nur noch selten nach Hause, schmust auch nicht mehr im Bett mit mir, woran …

- nachts angestellt hat.*g* Naja ich hoffe das sich sein Verhalten wieder bessert und du bald wieder Schmuseeinheiten bekommst -- mal so eine Katze hattest, hast du jetzt keine mehr? Die geht fremd! Kann aber auch eine Krankheit sein, Katzen merken -- als Kontaktperson. Lässt sich eine Misshandlung durch andere Personen ausschliessen? Oder er hat er sich so an die -- und du bald wieder Schmuseeinheiten bekommst Moin, Mirko ist endlich wieder so weit, dass er tagsüber zu Hause schläft -- Menschen. Mirko ist 5 Jahre alt und sehr scheu fremden Menschen gegenüber, sogar von unserer Nachbarin läßt er sich -


hass
Mögliche Gründe für Antisemitismus und mehr

- der müsste eventuelle auch eine Erklärung für den Volkshass und Volkszorn haben. Und:.es kann aber auch sein, dass -- durch ihre Gier und Unmäßigkeit aufgefallen sind, was andere heute nicht gelten lassen, weil es geschickt von Juden -- Unterhaltung mit unserem Mit-User Justament gehabt. So wie es aussieht, habe ich/haben wir, seine Antwort vollkommen -- seine Meinung - sondern sollte nur den damaligen Zeitgeist der Hitler-zeit aufzeigen. Ich bedaure dieses Mißverständnis, -- galten wegen derselben Weigerung wegen als "Feinde des Menschengeschlechts". Heute würde man sagen, sie entziehen sich -- ist" als der Hass gegen andere Gruppen oder Religionen? Wieso war Nietsche Antisemit?. usw Der Judenhass war latent -