Wieso menschen grausam warum ist egal wie andere geht
10 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wieso sind manche Menschen so grausam? Warum ist diesen Menschen egal, wie es andere geht?
Ganz einfach ausgedrückt: Weil viele Menschen nach dem Motto handeln:
erst komme ich dann lange nicht und dann wieder ich und irgendwann die anderen. Sie sind grausam weil die Gesellschaft es vorlebt wer es nicht ist der geht unter. Denn wer meint mit Toleranz noch weit zu kommen der sieht leider ein anderes Bild in der Gesellschaft Du brauchst nicht weit zu gehen:
1. Bus a. ältere Menschen keinen Platz angeboten bzw. nicht geholfen bei Gehhilfen.
2. Schwangere Frauen nicht an der Kasse vorgelassen oder im Bus Sitz angeboten.
Es sind eben andere Zeiten.
Schönen Abend noch.
Und wenn es schlimmer als deine Beispiel ist?
Und was kann man gegen dieses "herunterziehende" Gefühl machen?
Das stimmt garnicht. Ich erlebe oftmals Soziale Menschen. Aber die Spezies scheint trotzdem auszusterben.
Na ja andere Zeiten.
Sage ich doch, besser werden auf keinen Fall, runter ziehen ja denn wer mag denn schon im negativen Bereich tätig sein.
Und soziale Menschen sind die Minderheit schön wenn es so etwas noch gibt.
Schönen Abend noch.
Beantworte doch bitte meine Frage auch!
Steht in meinem Kommentar
Durch den Sündenfall ist jeder Mensch von Gott getrennt, und somit seinem bösen Gegenüber, dem Satan, ausgesetzt.
Jeder Mensch untersteht von Geburt an dessen Einfluss und kann nur das Böse tun, bis er Gott in sein Leben lässt und dieser ihm hilft.
Also sind Menschen grausam, weil sie nicht anders können.
Außerdem liegt es in der bösen Natur des Menschen, sich selbst der Nächste zu sein, folglich sind jedem Sünder die anderen egal.
Wenn du dir mal die Christen anschaust, wirst du sehen, dass man sich dort mit Liebe begegnet. Natürlich ist auch hier keiner Perfekt und es kommt zu Auseinandersetzungen, aber diese sind nicht die Regel und die Betreffenden sind normalerweise auch gerne bereit, Fehler einzusehen und einander zu vergeben.
Ich hoffe, diese Antwort konnte dir trotz ihrer Länge dabei helfen, diese Welt ein wenig besser zu verstehen.
Das ist für mich eine etwas zu voreingenommene Antwort; jedenfalls kommt Menschenfreundlichkeit oder auch Tierschutz auch bei Leuten vor, die nicht daran denken, sich für Christen anzusehen. Sonst alle Sympathie für das, was Du sagen möchtest.
also erstmal
es gibt kein gut und böse (oder wie du es beschreibst "grausam")
Die menschen handeln nach ihrem vorteil und wenn eine geselschaft ihnen zu erkennen gibt das man auf andere scheissen soll um ihm leben weiter zu kommen,dann tun sie dies auch.böse ist das nicht es ist natürlich.
Die Menschen werden sich erst dann verändern wenn sie begreifen das dieses system auf dauer nicht funktioniert
Wenn man auf gut und böse verzichtet und alles für Natur erklärt, kommt man "in Teufels Küche", bildlich gesagt. Es geht einfach nicht, auf ein paar Regeln zu verzichten, die absolut gelten müssen. Man kann das bei uns am besten "die zehn Gebote" nennen, dann weiß man wenigstens, worum es geht.
Also Upchuck, mit Toleranz oder Intoleranz hat das nichts zu tun, Grausamkeit verdient keinerlei Duldung, im höchsten Fall muß mn sie manchmal ertragen, weil man keine Abhilfe findet.
Kinder machen manchmal in ihrer Entwicklung eine Phase der Grausamkeit durch, Jungen, die Tiere quälen usw. Hat vielleicht mit dem noch unbewußten Erwachen des "Geschlechts" zu tun. Muß auf alle Fälle überwunden werden.
Daß die ganze "Kulturmenschheit" gewisse Tierquälereien duldet , ist eine Schande. Tiertransporte, Massenschlachtereien , Massenfischfang. Das zeigt, daß wir längst nicht so zivilisiert sind, wie wir uns einbilden.
Grausamkeit gegen Menschen, Kinder, Frauen, aber auch gegen Männer, muß geduldig, mit langem Atem, auch durch politische Aufklärung überwunden werden. Ganz wird sich "das Böse" - das im Menschen irgendwie steckt - nicht ausrotten lassen. Aber dabei darf man sich nicht beruhigen. Wenigstens muß man sich die Empfindlichkeit bewahren, es wahrzunehmen.
man muss zwischen gut und böse differenzieren
aber in der wirklichen welt gibt es kein und gut und kein böse.
wie willst du mir begründen das töten böse ist?
weils in der bibel steht?