Wieso ist käse schlecht hunde

Das ist ein absoluter Aberglauben. Unsere Hunde sind fast alle Jagdhunde, wurden auch einige jagdlich gefuehrt und haben auch Kaese bekommen. Natuerlich nicht unmittelbar vor einer Schweißarbeit, aber alle Hunde lieben ihn, er ist gesund und schadet auch nicht, natuerlich nicht kiloweise.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1685 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso ist käse schlecht für hunde?

Das Kaese der Nase eines Hundes schadet, dieser Glaube ist schon lange ueberholt.
Unser Hund hat Käse auch sehr geliebt, für Joghurt hätte er alles gegeben.
Nur ab und zu und in kleinen Portionen schadet das nicht.
Ansonsten wäre es zuviel Eiweis für den Hund und er könnte Magenprobleme bekommen.
stimmt nicht mein golden retiever liebt Käse und würde nie was andres
wolln
Käse schadet dem Hund nicht so lange er nicht zu viel davon bekommt. Meiner bekommt immer ein kleines Stückchen wenn es bei uns Käse gibt.Es ist wie mit allen Lebensmitteln die zu stark gewürzt sind, die sind auch für uns Menschen nicht bekömmlich.
wer hat denn den mist erzählt?
käse ist bekanntlich nur alte mich die angereichert ist mit bakterien da im käse sehr viel calcium ist fördert das den knochenbau und den Hornwuchs. zudem stärkt es die zähne. wir hatten einen Dobermann der war verrückt nach parmesankäse! hat aber nix schlimmes davon bekommen. warum sollte etwas für den hund gefährlich sein was für den menschen gut ist? eine andere hündin von uns frass sogar bananen und eierschalen. du solltest nur bei knochen und sußigkeiten vorsichtig sein. hünerknochen darfst du deinem hund auf gar keinem fall geben da sie splittern und er sich damit die speiseröhre und den darm verletzen kann durch süßigkeiten kann es passieren das der hund erblindet laut unserem tierartzt
ich füttere meinem hund auch joguhrt und käse, halt nur in kleinen mengen.wenn du jogurt fütterst dann nur Natur keinen frucht denn die enthalten meist Extrazucker.Bei Käse solltest du nur welchen nehmen der ohne gewürzeist.
da habe ich noch nichts von gehört.
Also ich gebe meinne Hunden Käse und die lieben es.
Bei Schokolade würde ich eher aufpassen.
Das vertragen nich alle Rassen.
Aber Schoki würde ich sowieso nicht füttern, da es nicht gut für die Zähne ist.
Hey iToXiC!
Wenn Du Deinem Hund den Käse nicht als Grundnahrungsmittel gibst, sondern ab und zu als Leckerli, dann ist bestimmt nichts dagegen einzuwenden. Uns hat man sogar in der Hundeschule empfohlen, kleine Käsestückchen als Belohnung mitzubringen.

Wieso ist Käse schlecht für Hunde?

Käse ist nicht wirklich schlecht für hunde aber manche könne davon Blähungen bekommen.
Ich bin kein Experte, aber es ist durchaus vorstellbar, das der großteil der Hunde Lactoseintolerant sind. Lactoseintoleranz kommt ja auch bei Menschen vor, da fehlt es an dem Enzym Beta-Galacotosidase, das Lactose zu Galactose und Glucose spaltet.
Der Lactosegehalt in Käse ist starken Schwankungen unterworfen. Hart und Schnittkäse haben einen sehr geringen Lactosegehalt, während Weichkäse und Quark einen relativ hohen Lactosegehalt besitzen.
Sollte meine Hypothese zutreffen, so dürften Schnitt und Hartkäse unbedenklich für Hunde sein. Weichkäse und Quark dagegen dürften Verdauungsprobleme verursachen.
.genauso ist das, deshalb bekommen viele Hunde von Milch Durchfall, Schnittkäse hingegen wird relativ gut vertragen.
Du darfst"-Käse ist bestimmt nicht verkehrt.
.muß ja nicht der sein, der 10 Meilen gegen den Wind stinkt. Ne halbe Scheibe Butterkäse oder so, ist mein Hund ganz heiß drauf. Wurde mir bei meinem ersten Hund, den ich als Welpe vom Züchter geholt habe, sogar als Leckerli hin und wieder empfohlen.