Wieso ist blueray besser hd dvd sich durchgesetzt

Was ist der Unterschied zwischen Blu-ray und HD DVD? - Blu-ray FAQ Hier ist auch nochmal so ziemlich alles aufgelistet

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso ist Blueray besser als HD-DVD und wieso hat sich Blueray jetzt durchgesetzt?

Außerdem heißts nicht BluE Ray, sondern Blu Ray.
bluray hat keine bessere auflösung. das ist nur ein speichermedium.
auflösung haben grafikkarten und monitore.
erinner dich mal an das viedeochaos, vhs, betamax und video2000.
wer hat gewonnen?
klar die schlechteste klasse: vhs.
billig aber anfällig.
genauso verhält es sich mit den neuen geräten.
Wie erinnern?
Ich bin grad mal 17 bin mit dem zeugs aufgewachsen.
Glaubst du wirklich ich weiß was damals los war?
Und warum ist Blu-Ray die schlechtere Alternative?
das man mehr auf eine scheibe bekommt, heißt noch lange nicht, das die technik besser ist.
die zeit wird es zeigen.
ich were mir bestimmt kein blueray laufwerk zulegen, da ohnehin klar ist, das dies nur eine übergangslösung ist.
die zukunft gehört klar den speichermedien, die keine beweglichen teile haben. die speichergröße bei diesen medien explodiert gradezu: es sind schon 8 gb große modelle auf dem markt.
wenn man dabei die größe der chips bedenkt, ist es möglich bald möglich eine schnell auswechselbare festplatte auf den markt zu bringen, die blue ray und hd in den schatten stellen wird, und das zu moderaten preisen.
im anschuß an dieser technologie kommt dann folgender hammer:
Speichermedium der Zukunft soll 12,8 Millionen GB/cm2 Platz bieten
Ein Speichermedium mit Nanodrähten aus Barium-Titanoxid als Schwebstoff in Wasser soll als mögliches Speichermedium der Zukunft eine Speicherdichte von 12,8 Millionen GB zur Verfügung stellen können.
Die Ferroelektrizität der Nanodrähte, sie sind 100.000 Mal so dünn wie ein menschliches Haar, würde im Wasser stabilisiert und kontrolliert werden. Wissenschaftler von drei US-amerikanischen Universitäten arbeiten an der vielversprechenden Technologie.
Die Kapazität würde ausreichen, um mit einem Gerät von der Größe eines iPods 300.000 Jahre Musik abspielen zu können, ohne dass ein Stück sich wiederholen würde. Bis solch eine Technik nutzbar werde, sei noch viel zu tun, so einer der Forscher.
aber das ist noch zukunftsmusik. wenn auch nicht mehr all zu fern.


dvd
Was braucht man alles um zu brennen?

- rohlinge zum brenner man achte auf -R +R und die daten, die gesichert werden müssen. am ende mußt du dann die daten passend -- wie Exact Audio Copy. Zum reinen Kopieren anyCD oder anyDVD. Hardware, Software und Rohling- Ich benutze seit JAHREN immer den CDBurnerXP Der Name ist etwas unglücklich gewählt wie ich meine, weil er alles -- Eigenbedarf ist es legal. Also kommerzielle Verwertung sowieso nicht und auch keine 1000e Kopien und munter GRATIS auf -


ray
Was bedeutet "Codefree/Multiregion" bei einem Blu Ray-Player?

Heyy, ich habe mir einen Blu Ray-Player gekauft und da steht dabei "Codefree/Multiregion", -- allerdings nichts gefunden. Da ich falsch gesucht habe DVD Regionalcodes spielt ALLE Regionalcodes ab


blue
The Blue Screen of Death - Was kann ich gegen die Computerabsürze tun?

- vor allem, wenn ich E-Mails beantworte. Ich meine, der Blue Screen ist, soweit ich das mitbekommen habe, ein Festplatten -- bereinigt und defragmentiert, und den Speicherplatz teilen sich Urlaubsfotos, ein Haufen an Worddokumenten und viele, viele -- Laptop zu retten? Neue Festplatte anschaffen? Ich habe sowieso vor einen Cousin von mir, der Computerspezialist ist, zu -