Ist normal man sich vorm einschlafen viel besser konzentrieren über wichtige dinge nachdenken während

während des Tages kommt es mir so vor als könnte ich nur bruchstückhaft denken, wogegen ich am Abend zu Ende denken kann.

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist es normal das man sich vorm Einschlafen viel besser konzentrieren und über wichtige Dinge nachdenken kann als während des Tages?

das ist ganz normal.du wirst nicht abgelenkt. Das passiert mir manchmal das wenn ich nachts erwache über alles mögliche nachdenke und deshalb nicht mehr einschlafen kann
Abends hat man oft etwas mehr Ruhe und kann den Tag Revue passieren lassen. Man ist ungestört und kann sich konzentrieren.
Das halte ich für normal.
Wenn du tagsüber nachdenken willst, schreibe deine Gedanken auf. Das Papier und er Stift zwingen dich zur Konzentration, und du nimmst die Ablenkungen nicht wahr.
Halte ich fuer nicht normal. Irgendwas scheint dein Denjen tagsüber zu stören, wie z.B. Stress.
Nein. Das ist nicht normal. Man sollte sich so weit im Griff haben, dass man sich auf das im jeweiligen Augenblick Wichtige konzentrieren kann.
Das sind die Momente, die ich in schwierigen Situationen ersehne und die tatsächlich oft kommen: Sorgenvoll einschlafen, nachts plötzlich wach werden und im Halbschlaf, beim Aufwachen oder kurz vorm erneuten Einschlafen, kommt dann die genialste Lösung von allen!
Dafür bin ich meinem Gehirn dankbar!
Ich versuche Zettel und Stift neben dem Bett zu haben, brauche ich aber gar nicht, weil ich die Ideen nicht wieder vergesse.
finde ich auch nicht normal, passiert mir fast garnicht
Dann bist du ja auch gut bekifft.
Dann rollt das Denken wie auf Schienen
Warum bist Du mit den Antworten hier so unzufrieden?


denken
Ist Lesen wie Denken mit einem fremden Gehirn, in dem man gerade spazierengeht?

- Ein Dreigroschenroman vom Bahnhofskiosk. da stecken nicht viele Gedanken drin. Auch sonst bei Romanen oder Thriller muss -- wobei mensch dann eben im Gehirn des/der Protagonist_In ist, und nicht in dem der/des Autors_In. Aber besonders bei -


tage
Reformationstag, von wem und wieso wurde er erfunden?

- an der Schlosskirche zu Wittenberg sozusagen seine Ideen über eine Reform der katholischen Kirche veröffentlichte.- Landesherrschaften und dtsch. Fuerstenhaeusern, die sich von der Bevormundung der roem.-kath. Kirche befreien wollten. So entstand -- meist gegen Bezahlung dabei zu Diensten ging, waehrend man selbst in seinem unserioesen, suendhaften Lebensverlauf -


nacht
Wie übersteht man den Tag , wenn man nur 1 Stunde geschlafen hat?

Gestern nacht war ganz schön lange. eine Stunde Schlaf und der Wecker -- wieder. Einfach durchhalten, nicht auf die Uhr schauen! Sich denken, daß dieser Tag auch vorbei geht und der "nächste" wieder -- einfach nicht mehr. Aber dfadurch, dass ich an solchen Tagen immer etwa um 05:00 Anfange, kann ich dann mit viel Glück -- lange kanst Du das nicht durchziehen. Du musst Dir also überlegen, wie Du in Zukunft Deine Zeit organisierst. Ein gewisses -- fällt. Sich so mit Arbeit zumüllen, dass man sich echt konzentrieren muß. Dann merkt man nicht, wie müde man ist und die Zeit -- daß dieser Tag auch vorbei geht und der "nächste" wieder besser wird. ui ui. Das passiert mit etwa 1 Mal die Woche. Nur, -- ihn nie so viel zu Gesicht kriege - vor allem Dienstag vormittag - da geht er immer Tennis spielen. oh mein gott. in -