Wie überlebt man doppelstunde schulsport hasst
Habt ihr Tipps? Wie man den verhassten Schulsport irgendwie erträglicher machen kann, so dass er einem nicht mehr so lange und grausam vorkommt?
10 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Wie überlebt man die Doppelstunde Schulsport, den man hasst?
Indem du an deiner Einstellung arbeitest. Ändere das, was du ändern kannst, und dass der Sport zum Unterricht gehört, kannst du nicht ändern. Du musst eben dich ändern, denn das kannst du.
Mach das beste draus!
Stecke dir Ziele ab: Wenn ich die nächsten 5 Minuten überstanden habe, dann kommen die nächsten 5 Minuten und so fort. Damit teilst du deine zwei Stunden in viele kleine Etappen, die einzeln leicht zu ertragen sind, und das ganze ist nicht so ein riesiges Problem, sondern viele ganz kleine.
Nur Mut! Du schaffst das, andere haben das auch geschafft
Guck bloß nicht auf die Uhr! Das ist viel zu deprimierend. Ich persönlich habe ja nichts gegen Schulsport, nur das manche Stunden einfach so extrem langsam vergehen. Dann kommt es einen vor, als wenn der Zeiger stehen geblieben ist" Also: Nach Möglichkeit jeden Blick auf die Uhr vermeiden und auf das hier und jetzt konzentrieren. Versuchen, das Ganze positiv zu sehen: Du tust was für deine Fitness und kannst dir hinterher ne Kugel Eis oder was auch immer gönnen Rede dir ein, dass sich dafür die Mühe lohnt Oder sei übermotiviert und power dich einfach gezielt aus, du glaubst gar nicht, was für fun das bringt Und wenn du dann doch mal auf die Uhr gucks und siehst, dass schon 60 Minuten um sind, hast du´s fast geschafft
Ja genau wir haben son riesiges Teil in der Halle hängen xD. aber allgemein hab ich so nix gegen sport aber naja ich reite lieber oder segel, aber bodenturnen und ballspiele und durch-di-halle-hoppeln find ich einfach bescheuert.
Doch, kann ich gut nachvollziehen Mir geht´s genauso.
Lies ein Buch über Selbsthypnose und hypnotisier dich dann dahingehend, dass es dir Spass macht. Und denk daran: DUrch Sport wird man geistig agiler, wird seltener krank und man ist belastbarer.
Das Problem kenne ich auch noch. Ich habe da mitunter so doll gegenan
gesehen, das ich Bauchschmerzen hatte. Ich habe immer irgendwelche Ausreden gefunden damit ich bloß nicht mitmachen mußte, aber jedes mal war das natürlich auch nicht möglich.
Das schaffst du schon, ich habe es ja auch geschafft.
wenns gar nicht geht, geh mal zum arzt und lass dir ein attest auschreiben, also ich habe in der 12. klasse eins bekommen, wegen der wirbelsäule und ich kann nicht grade sagen, das ich jetz groß probleme normal damit habe. Es war zwar nur ein teilattest, das heißt ich musste mit hingehen, aber bis auf 2,3 Kleinigkeiten brauchte ich nichts mitmachen.
bilde dir vor dem unterricht ganz fest ein dass es dir spass machen wird.
und dann habe freude an der Doppelstunde.wenn einem etwas gefällt dann geht es viel leichter. und falls es dir schwer fällt zwing dich einfach dazu.
Mach den Vorschlag mal Sporttheorie zu machen
Hab ich heute auch wieder, ist besser als in der Halle rumzuhoppeln
Such dir nen hübschen Jungen und geh mit Ihm in eine Ecke! Auch ich hasse Schulsport.
Biete dem Lehrer an zwei Stunden um die Turnhalle zu laufen ist viel besser. Also mach ich immer wenn Turnen am start ist