Wie ändere registry einträge netzwerk rechner am schnellsten

Ich möchte gerne bei mehreren Rechnern im Netzwerk bestimmte Registry-Einträge ändern. Bis jetzt muss ich regedit aufrufen, mit dem Rechner verbinden und den entsprechenden Schlüssel ändern. Den Eintrag exportieren und beim Rechner importieren geht nur, wenn ich am Rechner bin. Gibt es da nicht eine Möglichkeit ähnlich einer Batch-Datei Registry-Einträge quasi automatisiert im Netzwerk zu ändern? Thx

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1481 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie ändere ich Registry-Einträge von Netzwerk-Rechner am schnellsten?

Das sollte mit dem Tool psexec funktionieren.
Beschreibung mit Download:
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/psexec.mspx
Damit kannst du auf einem entfernten Rechner Programme ausführen.
Das ganze könnte in etwa so ausschauen:
psexec \\rechner -u username -p password regedit /s registry.reg
In der registry.reg speicherst du den Eintrag, den du hinzufügen willst.
Du kannst dem Befehl auch mehrere Client-Namen mitgeben, auf denen er das ausführen soll oder aber selbst ein Batch-Skript dafür schreiben, damit es auf mehreren Rechnern ausgeführt wird.