Wie wirken sich silikon implantate stillen babys aus
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie wirken sich Silikon-Implantate auf das Stillen eines Babys aus?
Es soll "angeblich" keine Auswirkungen haben. Es saugt ja auch nur an der Brustwarze, also kann es das gar nicht merken! Und wenn wird es es als normal empfinden, da es es nicht anders kennt
Meiner Meinung nach sind keine Milchdrüsen mehr vorhanden wenn eine Frau Implantate in den Brüsten hat.
Irgendwo muss man das Silikon ja hintun.
Siehe hier:
http://www.g-netz.de/Der_Mensch/geschlechtsorgane/gfx/brust.jpg
Das muss ja rausgeschnitten werden, damit es auch schön glatt aussieht, denk ich mir jedenfalls bin ja kein Arzt.
Also ist es für mich nicht nachvollziehbar wie da noch Milch rauskommen sollte.
Viele Frauen mit Brustimplantaten haben Ihre Säuglinge erfolgreich gestillt. Aktuelle Studien belegen, dass Frauen mit Brustimplantaten keinen höheren Silikongehalt in der Muttermilch haben als Frauen ohne Brustimplantate. Bei manchen Frauen wird die Fähigkeit zum Stillen allerdings eingeschränkt. Bei Anzeichen einer Entzündung kann es erforderlich werden, ein Antibiotikum einzunehmen.
Lt einer Reportage zu dem Thema wird seit einigen Jahren nur noch ein kleiner Schnitt an der Unterseite der Brust gemacht, durch den das Implantat eingeführt wird, dabei wird so wenig Gewebe geschädigt wie möglich.
Bei größeren kosmetischen Eingriffen wird um die Brustwarze herumgeschnitten, um möglichst wenig Nervengewebe zu verletzen, Mildproduktion soll trotzdem weiterhin möglich sein.
Nein, eine ordnungsgemäß durchgeführte und ohne Komplikationen verlaufene Operation schränkt keineswegs ein.
Also die Milchdrüsen werden nicht rausgeschnitten, sondern nur zur Seite geschoben.
Dabei kann es zu Beeinträchtigungen kommen.
Wie oft das vorkommte müsste man mal genauer recherchieren.
Ich vermute mal, die Ursache ist, dass evtl Milchkanäle aurch das Implantat zugedrückt werden oder dass beim Einsetzen des Implantats auch wenn der Schnitt in der Haut noch so klein ist - das Implantat muss ja auch durch das Innere Gewebe - ein Teil des Drüsengewebes beschädigt wird.
Entscheidend ist anscheinend die Technik: Das Implantat kann entweder durch einen Schnitt am Rand der Brustwarze eingesetzt werden, wobei eine weniger sichtbare Narbe entsteht dafür besteht die Gefahr, dass die Milchkanäle verletzt werden. Meistens wird das implantat aber durch einen Schnitt auf der Unterbrustfalte oder durch die Achsel eingeführt, wobei die Säugungsfähigkeit in der Regel nicht eingeschränkt wird.