Wie wird lateinische wort itinere übersetzt

Wie wird das lateinische Wort "Itinere" übersetzt? Bitte mehrer Möglichkeiten nennen. schonmal

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie wird das lateinische Wort "itinere" übersetzt?

Also ich kenne "itinere" nicht als Verb, es kann Abl. Sg. von iter, itineris, n - Reise sein.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es reisen bedeutet, aber ich finde es nicht in meinem Wörterbuch.
daran, dass es auch ein Nomen sein kann hab ich noch gar nicht gedacht. stimmt, dass ist wahrscheinlich! Das würde auch vom Sinn passen
Das Wort habe ich aus dem "Commentarii de Bello Gallico" und von e-Latein wurde es als "unterwegs" übersetzt.
Ach Bello Gallico? Das nehme ich gerade auch durch
Wo bist du denn?
Müh mich gerade mit dem 3. Abschnitt ab^^.
Oh je, na dann hast du noch viel vor dir
Online Latein Wörterbuch